27.05.2008
Events

Harz 6: 998 ATVs und Quads

Mit Freunden teilen auf    

Konvoi: Rund 520 ATVs und Quads starteten zur gemeinsamen Tour durch den HarzMit 998 gezählten Fahrzeugen und 2.300 Besuchern hat des große Quadtreffen im Harz eine neue Rekordgröße erreicht. Überschattet wird das Treffen allerdings von einem gemeinen Diebstahl…

Antritt: Gleichzeitiges Anlassen hunderter Quadmotoren erzeugte eine Geräuschkulisse, die der Harz nie zuvor erlebt hatSatte Steigerungsraten liegen heutzutage ja nicht gerade im Trend. Von den Benzinpreisen mal abgesehen, wo wir sie ja gar nicht haben wollen. Vor diesem Hintergrund lässt ein Plus von 27 Prozent bei den gezählten Fahrzeugen auf dem heurigen Treffen der Quadfreunde Harz schon aufhorchen: Nicht weniger als 998 ATVs und Quads fanden sich vom 22. bis 25. Mai 2008 in der Pullman City bei Hasselfelde ein Programm für die ganze Familie: Treffen für die (kleinen) Kiddys bei Harz 6– nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass beim ersten Treffen der Harzer im Jahr 2003 auf dem verregneten Campingplatz in Osterode gerade man 46 unverfrorene Quadfahrer angetreten waren.Quadfreunde Harz: kaum zu glauben, dass Deutschlands größtes Quadtreffen im Wesentlichen von gerademal 18 Club-Mitgliedern organisiert wird

Neu bei ‚Harz 6‘
Erstmals fanden im Rahmen des großen deutschen Quadtreffens eine Schnitzeljagd für die (kleinen) Kinder und eine Rätsel-Rallye für die Großen statt. Ebenfalls zum ersten Mal kürten die Harzer das schönste Quad auf dem Treffen. Walter, Uwe (jtb) und Jürgen (jojo): Ehrgeiz, bei Harz 7 die Tausender-Marke zu knackenFür Geänsehaut-Feeling sorgte danach das gleichzeitige Anlassen hunderter Quad-Motoren, die sich zur Wahl auf der Mainstreet des Westernstädtchens eingefunden hatten. „Eine solche Geräuschkulisse hatte der Harz bisher noch nie erlebt“, sagt Quadfreund Uwe Kippenberg (jtb), der die haarscharf verfehlte Tausender-Marke zum Anlass nimmt, diese bei ‚Harz 7‘ im kommenden Jahr endgültig zu knacken.

Einen ausführlichen Beitrag über Harz 6 finden interessierte Leser in unserer folgenden Ausgabe ATV&QUAD Magazin 2008/05-06 ab 6. Juni 2008 beim freundlichen Zeitschriftenhändler, aktiven Quadhändlern oder per Abo im eigenen Briefkasten…

Kontakt: Quadfreunde Harz