30.06.2018
Events

Herkules-quad-forum.de folgt auf Cectekforum

Mit Freunden teilen auf    

Das Cectekforum wurde in das Herkules-quad-forum.de importiert. Real wäre es allerdings andersrum, denn das Cectekforum war um einiges größer als das Herkules Forum: Vor dem Import betrug die Datenbankgröße vom Herkulesforum 38,5 MB, danach 361 MB. Die Übernahme der Galerie ist noch nicht vollzogen, je nach technischer Machbarkeit, kann es auch sein, dass das alte Cectekforum quasi als Archiv ins Internet gestellt wird und es ohne Anmeldemöglichkeit zum Reinlesen zur Verfügung steht.

Herkules-quad-forum.de: Infos

Herkules-quad-forum.de: Struktur teilweise übernommenDie Struktur wurde teilweise vom Cectekforum übernommen, andererseits wurden Unterforen zusammengeführt. Ausch alle User sind einstweilen noch übernommen worden, auch jene, die schon jahrelang nicht mehr angemeldet waren. „Wenn ihr nicht gelöscht werden wollt, meldet euch einfach mit euren Anmeldedaten im Forum an“, sagt Andreas Heinz vom Herkules-quad-forum.de, der darauf verweist, dass die User, Herkules-quad-forum.de: Moderatoren gesuchtdie das letzte mal ab November des Jahres 2017 angemeldet waren, vorhanden bleiben, alle anderen werden nach und nach gelöscht. Zudem muss jeder User, der sich ab Juni 2018 im Forum anmeldet, die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Kontaktieren kann man Andreas per Mail, der noch nach zwei Freiwilligen sucht, die als Moderatoren fungieren möchten. „Ich und Thommy Hammer können ja nicht die ganze Zeit online sein“, sagt er.
Einstweilen gibt es auch noch ein paar kleine Schönheitsfehler, die durch den Import entstanden sind. Das alte Cectekforum lief mit Woltlab Burning Board 2.3.6 (einer kostenpflichtigen Software), da hätte man jetzt wieder Geld investieren müssen, nun wird die kostenfreie MyBB Software genutzt und Geld eingespart, da das Forum privat ohne Gewinn und vor allem ohne Werbung betrieben wird.
Einen Hinweis gibt es noch zu den privaten Nachrichten: Diese werden in der Datenbank nicht verschlüsselt gespeichert. Es bestünde also die Möglichkeit die Nachrichten alle zu lesen. Daher sollte man lieber per Mail kommunizieren, so könne man sicher sein, dass niemand anderes mitliest. Neu sind auch 2 Telegram-Gruppen, denen man unter folgendem Link beitreten kann. chk

Kontakt: > Herkulesforum <

Schlagwörter: / /