01.12.2007
Szene

Highspeed Company: Stuntfahrer fährt Quad mit Blinden

Mit Freunden teilen auf    

Heiko Bartmuß: Quadfahren auf dem Fahrtag des Sächsischen Blinden- und Sehschwachen-VerbandesQuad-Stuntfahrer Heiko Bartmuß von der Highspeed Company in Leipzig ‚lehrt‘ Blinden auf dem alljährlichem Fahrtag des Sächsischen Blinden- und Sehschwachen-Verbandes das Quadfahren …

„Wenn ich gefragt werde, was das schönste Event im Jahr für mich ist“, fängt Quad-Stuntfahrer Heiko Bartmuß an zu schwärmen, „dann fällt mir auf Anhieb der alljährliche Fahrtag des Sächsischen Blinden- und Sehschwachen-Verbandes ein.“ Auf dieser Veranstaltung können Blinde in Begleitung eines Fahrlehrers mit einem Auto, Motorrad oder Quad fahren. Der Part des Quad-Fahrlehrers geht dabei natürlich an Heiko. „Es ist einfach der Hammer, wie die Jungs und Mädels auf den Quads zurechtkommen“, sagt der Stuntprofi, der als Mitfahrer durch leichtes Drücken der rechten oder linken Schulter die Fahrtrichtung vorgibt. „Auf der diesjährigen Veranstaltung hat es mich schon erstaunt, wie feinfühlig die blinden ‚Fahrschüler‘ mit der Kupplung und der Fußschaltung der 500er Polaris Predator umgegangen sind – ich wünschte, mancher sehende Teilnehmer unserer Quadtouren hätte so viel Feingefühl.“

Kontakt: [Highspeed Company]