17.02.2013
Events

HMT 2013: Quad-Präsentation mit Knalleffekt

Mit Freunden teilen auf    

Stefan Blank: lehrbuchreifer Wheely mit Feuerwerk und KnalleffektVom 25. bis 27. Januar war auf den Hamburger Motorrad Tagen (HMT) jede Menge Quad-Action zu bestaunen. Dicon, der Veranstalter, hatte sich nicht lumpen lassen und den Weltklasse-Stuntrider Ricardo Domingo für die Veranstaltung im flachen Norden Deutschlands verpflichtet. Der brannte dann ein artistisches Feuerwerk in den Asphalt von Halle B5 – woraufhin sich Lokalmatador Stefan Blank mit seinem Jump ´n Ride Team nicht hinten anstellen wollte, das im Wortsinn nahm und einen lehrbuchreifen Wheely inklusive Pyrotechnik und Knalleffekt zeigte.

Präsentation und Test-Parcours

HMT Hamburger Motorrad Tage 2013, Stand von Quad und Cross Hamburg in der Performance-HalleNeben einer Vielzahl eher unbrauchbarer ATVs, denen zwei Räder fehlen (manche bezeichnen sie daher als ‚Motorräder‘) waren die meisten wichtigen Hersteller in Hamburg mit geeigneten Fahrzeugen vertreten. Allen voran zeigte das Team um Jörg Heidenreich von Quad und Cross Hamburg nicht nur die aktuellen Fahrzeuge ‚seiner‘ Marken Polaris und TGB, sondern ermöglichte den Besuchern auch, mit diesem auf einem Test-Parcours neben der Stunt-Show-Fläche, erste Fahreindrücke zu sammeln.

Kymco hat gefehlt

HMT Hamburger Motorrad Tage 2013, Test-Parcours von Quad und Cross Hamburg in der Performance-HalleVermisst wurde Kymco. „Wir hatten uns schon sooo gefreut auf die neue MXU 700“, sagt die enttäuschte Nadine Diessel, die im vergangenen Sommer mit ihrem Freund auf einer MXU 500 DX eine ausgedehnte Tour über die Mecklenburgische Seen-Platte unternommen hatte und auf den HMT für das Forum ‚Q Team Nord‘ fleißig fotografierte. Doch kein Problem, schließlich gab es genügend andere ATVs und Quads, die bei den Forums-Mitgliedern Begehrlichkeiten wecken konnten.

Q Team Nord

Q Team Nord: präsentiert sich seit 2009 auf den HMT Hamburger Motorrad TagenKlar, dass die HMT vom Q Team Nord als Forums-Treffen genutzt wurden: Mit eigenem Stand vertreten, präsentierten sich die Forums-Mitglieder auf der Messe in der Hansestadt. Das Forum existiert seit 2008 und ist seit 2009 auf den HMT vertreten. Ansonsten trifft sich der „lustiger Haufen verrückter Quad- und ATV-FahrerInnen“ (OT Nadine) zu Ausflügen ins Gelände oder auf der Straße, zum Stammtisch ebenso wie auf spontanen Treffen. „Für jeden hier bei uns im Forum findet sich was“, ist sich Nadine sicher. x

Kontakt: > DiCoN HMT <
Kontakt: > Jump ´n Ride <
Kontakt: > Q Team Nord <
Kontakt: > Quad und Cross Hamburg <