22.03.2017
Events

HMT 2017: Quads auf der Biker-Messe in Hamburg

Mit Freunden teilen auf    

Hamburger Motorrad Tage / HMT 2017: CF Moto mit dem (noch) aktuellen 800 Kubik TopmodellAuf der HMT 2017 vom 24. bis 26. Februar 2017 auf dem Gelände der Hamburg-Messe waren ATVs, Quads und Side-by-Sides groß vertreten. Über 70.000 Interessierte füllten die Messehallen und stellten gleichsam einen Besucherrekord auf. „Unser Mix aus Information und Entertainment lockt ein immer größer werdendes Publikum an“, sagt Eckhard Stürck von der DiCoN HMT Veranstaltungs GmbH, der sich bei den 23. HMT über eine ganz besondere Premiere freuen kann: Zum ersten Mal können sich die Aussteller auf der Biker-Messe in der nagelneuen Halle 6 der Hamburg-Messe präsentieren.

HMT 2017: Highlights

Hamburger Motorrad Tage / HMT 2017: Das Team um Polaris-Vertragshändler Jörg Heidenreich von Powersport Hamburg ließ es sich nicht nehmen, in der nagelneuen Halle 6 der Hamburg Messe seine ATVs, Side-by-Sides, Zwei- und Dreiräder großzügig zu präsentierenCF Moto etwa präsentierte seine ATV-Baureihe mit dem noch aktuellen 800er Top-Modell, wobei die Tausender für den Sommer angekündigt ist. Anregungen für Vierrad-PIMPs konnte man sich bei den Vertretern der Motorrad-PIMPs holen, allen voran den spektakulären Hamburger Motorrad Tage / HMT 2017: Yamaha zeigte seine aktuellen Sportquads, SuperSport Side-by-Sides und ATVsCustom-Bikes und Streetfightern. Spektakulär in Szene setzte in der neuen Halle 6 das Team um Jörg Heidenreich vom Polaris-Vertragshändler Powersport Hamburg die aktuelle Range des amerikanischen Herstellers. Auch Yamaha präsentierte seine Modelle, wobei Kawasaki nicht anzutreffen war. Auch in Sachen Reisen und Zubehör wartete die Hamburger Motorrad Tage / HMT 2017: Monster-Motorrad mit 35-Liter Panzer-Motor aus russischer ProduktionMesse HMT mit einigem an Angebot auf. Vom Veranstalter selbst wurde das Harzer Risen-Bike mit 35-Liter Panzer-Motor aus Russland als Highlight angepriesen.
Der Quatsch mochte ja ganz lustig sein – was fehlte waren allerdings die actionreichen Quad-Performance-Shows von ‚Doktor‘ Stefan Blank; die Motorrad-Shows von Bike-Stunt-Girl Mai-Lin waren zwar nicht von Hamburger Motorrad Tage / HMT 2017: Stunt-Pilotin Mai-Lin, ‚Doktor‘ Stefan Blankschlechten Eltern, als Ersatz für den Doktor konnten sie freilich nicht durchgehen, allein schon weil dem Bike zwei Räder fehlen.
Als ‚Enttäuschung‘ muss außerdem das Wetter bezeichnet werden. Wer aus der Hansestadt, in der mehr als drei nicht von Nieselregen unterbrochene Sonnenstunden mitunter als Anlass genommen werden, vorsichtshalber die Rasenflächen im Vorgarten zu bewässern, seinen Freunden in der Ferne vom sprichwörtlichen Schmuddelwetter im Februar vorschwärmen wollte, musste sich etwas anderes einfallen lassen: Mit durchgehendem Sonnenschein Hamburger Motorrad Tage / HMT 2017: Nicht einmal auf das Hamburger Schmuddelwetter ist Ende Februar mehr Verlassund stahlblauem Himmel stellte Petrus auf den HMT 2017 seine Zuneigung zu Bikes und Quads unter Beweis.

Hamburger Motorrad Tage 2018

Die nächsten Hamburger Motorrad Tage finden vom 23. bis 25. Februar 2018 statt. chk

Kontakt: > DiCoN HMT <