30.06.2017
Fahrzeuge

Hoch hinauf: Spyder Großglockner Challenge 2017

Mit Freunden teilen auf    

Zur Spyder Großglockner Challenge 2017 am 12. Juni kamen die Powersportfans aus 16 Nationen – von Russland bis nach Schweden – angereist. 300 an der Zahl versammelten sich in Gunskirchen zur 5. BRP-Tour und schon hieß es: Gas geben, schalten, voller Körpereinsatz Kurve um Kurve. Die insgesamt 36 Haarnadelkurven der Großglocknerhochalpenstraße erfordern Geschick und volle Konzentration – Fahrspaß pur eben, und das bei fantastischem Wetter und grandioser Aussicht von der Franz-Josefs-Höhe aus.

Spyder Großglockner Challenge 2017: Gäste aus ganz Europa

Spyder Großglockner Challenge 2017: pure FahrfreudeDie Fans von spannenden Fahrten auf kurvigen Strecken mit viel Natur kommen vor allem aus Polen, Belgien, Deutschland, der Schweiz und der Slowakei. Spyder Großglockner Challenge 2017: PanoramaDie extra für die Spyder Großglockner Challenge 2017 am weitesten angereisten Teilnehmer kamen aus Norwegen und legten eine Anreise von 2.516 Kilometer zurück, um drei Tage Erlebnis pur mit anderen Spyder-Begeisterten zu feiern.
Noch weiter reisten drei russische Fahrer, die die Großglockner Challenge als Zwischenstopp auf ihrem 2-Oceans-Projekt nutzten: Gestartet in Wladiwostok hatten sie bei ihrer Ankunft in Gunskirchen bereits beachtliche 12.599 Kilometer heruntergespult.

Der Event: Rahmenprogramm, Tour & Führung

Spyder Großglockner Challenge 2017: Gruppenbild bei der Franz-Josefs-HöheKlarer Höhepunkt des Events war die Fahrt auf den Großglockner am Samstag, an ihr nahmen auch 20 Rotax-Kollegen teil. Spyder Großglockner Challenge 2017: abendliches BeisammenseinMit breitem, zufriedenem Grinsen wurde der Abstieg genommen. Zuvor, am Freitag, gab es ein spannendes Rahmenprogramm: Ein Teil der Gruppe nahm an einer Führung durch die Werkshallen von BRP-Rotax teil, wo man einen Besucherrekord feierte. Ein paar Wagemutige nutzten die Gelegenheit und hoben auf dem Flughafen Wels mit einem Ultraleichtflugzeug ab. Andere wiederum genossen das herrliche Wetter und tourten durch das Seengebiet des Salzkammergutes. Gemeinsam ließen alle den Abend bei einem Abendessen mit Livemusik der Band ‚So Fine‘ aus Tschechien ausklingen. chk

Kontakt: > BRP Germany <
Kontakt: > Friedli Fahrzeuge <