09.07.2016
Events

Jann Graf: Trialfahren in Reichenau

Mit Freunden teilen auf    

Zum Trialfahren in Reichenau in der Schweiz rief Organisator Jann Graf am 19. Juni 2016. Bereits Tags davor wurde das Gelände im Kieswerk bei Graubünden von zahlreichen Piloten fahrerisch erschlossen. Auf dem vielseitigen und durchnässten Gelände konnte jeder sein ATV auf Äusserste testen. Etliche Male mussten Fahrzeuge mit der Seilwinde aus den Schlammtümpeln befreit werden. Am Abend waren die rund 30 Fahrzeuge unter der Schlammschicht kaum wieder zu erkennen.

Trialfahren in Reichenau: geschickt durchs Gelände

Trialfahren in Reichenau: Ein Trial ist ein Geschicklichkeitsbewerb im schwierigen GeländeAm nächsten Tag fand das Trailfahren im selben Kieswerk statt. Bei einem Trial-Wettkampf handelt es sich um einen Geschicklichkeitsbewerb in schwierigem Gelände. Streckenbegrenzungen dürfen dabei nicht berührt werden, auch Zurücksetzen kostet Strafpunkte. Dafür spielt die benötigte Zeit keine Rolle.
In dem immer noch sehr durchnässten und matschigen Trialfahren in Reichenau: Streckenbegrenzungen dürfen nicht berührt werdenGelände wurden 3 Sektionen ausgesteckt. Das anspruchsvolle Geschicklichkeitsfahren begann um 8 Uhr 30 und endete um 16 Uhr. Die insgesamt 25 Teilnehmer traten mit unterschiedlichen Fahrzeugen an, gaben konzentriert alles und freuten sich am Ende des Tages über den gelungenen Event, der von Garage Jann Graf in Trimmis organisiert worden war. Inhaber Jann Graf hatte sich selbst auch unter die Teilnehmer gesellt und stand am Ende des Bewerbs auch am Stockerl. Alle Teilnehmer wurden mit schönen Pokalen bewertet. Den ersten Platz machte Arno Bergamin, 2. wurde Stefan Tabord und den 3. Rang belegte beim Trialfahren in Reichenau Jann Graf. chk

Kontakt: > Garage Jann Graf <