15.04.2009
Allgemein

Jeder kann ein Quadschwein sein

Mit Freunden teilen auf    

Quadschweine.de: Suhlen im SchlammQuadschweine.de: Interessensgemeinschaft ohne Muss und Verpflichtung

Tagebau-Tour: heuer mehrmals geplant

Gegründet im Jahr 2006

Im zweiten Halbjahr 2006 kam ein kleines Grüppchen von Quadfahrern in Reichshof zusammen, um gemeinsam ihrem Hobby zu fröhnen: auf dem Quad durch die Gegend cruisen. Sascha Plag, einer der Begründer der Gemeinschaft, lernte Menschen kennen, die vom Vereinsleben entzaubert waren, da die Vereinsaktionen oft wenig mit Quadfahren zu tun hatten. Das war der Anstoß, Quadschweine.de zu gründen, und das bewusst als Interessensgemeinschaft und nicht als durchorganisierter Verein.

Werdohl: gemeinsame Ausfahrt aufs Quadtreffen

Zwanglose Teilnahme an Treffen und Touren

Die Quadschweine treffen sich regelmäßig, jedoch zwanglos zu Touren und um gemeinsam auf Quadtreffen zu fahren. Teilnehmen kann daran jede/r und jedes Quad, es reicht eine Email an Sascha Plag. Zudem soll das Internet-Forum unter www.quadschweine.de sowohl zum Austausch unter den Quad-Freunden als auch frei zur Ankündigung von Touren und Treffen genutzt werden, wenn jemand noch Mitfahrer sucht.

Kiddies: bei den Quadschweinen immer mit dabei

Aktivitäten 2009

Auf diesem Wege sind 2008 viele gemeinsame Aktivitäten zustande gekommen; von Ausfahrten und Grillabenden am Wochenende bis hin zum Besuch von Veranstaltungen wie der ,Tagebau-Tour’. Für die kommende Saison sind neben den regelmäßigen Wochenend-Treffen bereits der Gottesdienst am Nürburgring, das Sommerfest beim AWO in Dortmund und weitere Tagebau-Touren fix geplant.

Kontakt: Quadschweine