12.06.2018
Szene

Jungpilot Lucas Eichmann: Quad steht an erster Stelle

Mit Freunden teilen auf    

Seine Leidenschaft hat Lucas Eichmann bereits in ganz jungen Jahren entdeckt. Mit seinem aktuellen Alter von 14 Jahren gehört er sowohl bei der LVMX Masters Quad, als auch bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft Quad zu den jüngsten Fahrern. „In habe mit meiner Yamaha 450R bereits tolle Ergebnisse erzielt, was sich mit meiner langen Rennkarriere erklären lässt“, so der selbstbewusste Bursche, der ganz genau zu wissen scheint, war er will.

Jungpilot Lucas Eichmann: Talent mit Ehrgeiz

Jungpilot Lucas Eichmann: das Kribbeln im Bauch spürenBereits im Alter von dreieinhalb Jahren begann Lucas mit dem Quadfahren. Damals fuhr er noch mit 50 Kubik und trainierte fleißig und regelmäßig. „Wir sind und waren bundesweit unterwegs. Über die Jahre verbesserte ich meine Fähigkeiten und Leistungen. Das Quadfahren stand und steht in meinem Leben immer an erster Stelle“, lässt Lucas wissen.
Jungpilot Lucas Eichmann: will es an die Spitze schaffenFast jedes Wochenende ist er on tour: entweder zu einem Rennen oder zum Training. Im Februar des Vorjahres 2017 war der junge Rennprofi eine Woche in Italien auf mehreren Rennstrecken, um sich auf die Saison vorzubereiten. Auch 2018 geht es zum Intensivtraining nach Italien. „Meine Familie unterstützt mich sehr und ist auch von der Leidenschaft für das Quadfahren gepackt. Jungpilot Lucas Eichmann: im RennenMit Wohnmobil, Anhänger und zwei Fahrzeugen sind wir immer gut aufgestellt.“ Die Maschinen werden zwischen den Läufen gereinigt – viel Wert wird nämlich auf eine gelungene Präsentation gelegt. Regelmäßig werden die beiden Quads gewartet und gepflegt – es gab also noch keinen Ausfall zu verzeichnen.
„Ich habe bereits einen enormen Sprung nach vorn gemacht“, freut sich Lucas. Durch intensives Training und mit zunehmender Erfahrung ist es ihm gelungen, in der LVMX Masters-Jahreswertung den 7. Platz von über 40 eingeschriebenen Fahrern zu erreichen. Für das Jahr 2018 liegt der Fokus auf die LVMX Masters und der Internationalen Deutschen Meisterschaft. „Mit meiner Leidenschaft im Herzen und meinem Kampfgeist im Blut möchte ich es bis an die Spitze schaffen“, sagt der junge Profi, der das Kribbeln im Bauch, wenn er vom Boden abhebet ganz besonders liebt. chk

Schlagwörter: