12.11.2015
Szene

Karsten Schulte: Westacruiser Kollektion

Mit Freunden teilen auf    

Mit seiner Westacruiser Kollektion möchte Karsten Schulte aus dem Sauerland Westacruiser Kollektion: T-Shirts, Westen und Jacken für Schlammwühlerauf seine Leidenschaft, das Schlammen, aufmerksam machen. Sie umfasst T-Shirts, Westen und Jacken. Karsten richtet sich damit an all jene, die seine Leidenschaft teilen, und zwar in Anlehnung an die nordamerikanischen Schlammwühler ‚Ostercruiser‘. Auch einen Quad-Event hat der Siebzehn-Jährige gemeinsam mit seinem Vater ins Leben gerufen. Das nächste Sauerland Treffen wird am 1. Mai 2016 mit einem großen Schlammloch aufwarten.

Westacruiser Kollektion: Schlammloch-Freaks

Bereits seit seinem neunten Lebensjahr ist Karsten begeisterter Quadfahrer. Sein Hobby teilt er mit seinem Vater Stefan Schulte, in dem Karsten seinen großen Unterstützer gefunden hat. Auf einer Eton Vector 250 lebte er Westacruiser Kollektion: von Karsten Schulte, der sich leidenschaftlich durch den Schlamm wühltgemeinsam mit Vater Stefan diese Leidenschaft aus. Bald schon sollte es leistungsstärker werden: Eine 250er fand nur kurz Gefallen, Karsten schwärmte für eine Allrad-Maschine. Der Kauf einer Traxter 500 XT ebnete den Weg zur Erfüllung dieses Traumes. „Auf einem Quad-Treffen erwarb mein Vater die Traxter für eine Bier-Kiste“, erinnert sich Karsten. Da Vater und Sohn auch gerne schrauben, verliehen sie der Traxter neues Leben. Schließlich verkauften sie den Oldie um 6.000 Euro an einen Liebhaber. Und so kam die aktuelle Can-Am Renegade 500 Mud ins Haus. Mit Gorilla-Reifen bestückt, bekam sie auch einen eigens vom Vater gefrästen Schalthebel; der Luftfilter wurde so adaptiert, dass er nun wasserdicht ist. Die Can-Am soll jetzt aber auch einen Schnorchel bekommen. „Einen solchen gibt es schon, und zwar für die 2016er-Modelle“, weiß Vater Stefan. „Am deutschen Markt ist er allerdings nicht erhältlich. Ich werde Karsten aber diesen Traum erfüllen und einen Schnorchel fräsen“, versichert Stefan, der seinem Sohn auf seiner Can-Am Outlander 1000 XT-P um nichts nachsteht.

Traum von einer Community: Plattform für Gleichgesinnte

„Wir möchten andere ansprechen, die genauso bekloppt wie wir sind“, erzählt Vater Stefan. Aus diesem Grund haben wir mit Motivation und Unterstützung des Forums Quad-Cafe daran gedacht, die Leidenschaft meines Sohnes größer aufzuziehen. Wir möchten allen Gleichgesinnten eine Plattform bieten. Die Westacruise Kollektion steht genau in diesem Zeichen“, fährt Stefan fort.

Sauerland Treffen abgesagt

Vater und Sohn haben im Sinne der Gemeinschafts-Bildung neben der Westacruise Kollektion auch ein Quadtreffen im Sauerland ins Auge gefasst. Alle zwei Jahre soll dabei ein großes Schlammloch ausgehoben werden, gemeinsame Ausfahrten sollen unternommen und Quad-Spiele ausgetragen werden. „Ich denke, Quad-Fussball wird es beim kommenden Treffen auch wieder geben“, so Karsten. Stattfinden sollte das nächste Sauerland Treffen am 1. Mai 2016 in Eslohe Sallinghausen – mittlerweile musste es allerdings aus organisatorischen Gründen für 2016 abgesagt werden, ein neuer Termin steht noch nicht fest. chk

Kontakt: > Westacruiser <

Schlagwörter: / / /