07.08.2016
ATVs

KFZ Service Fenzl: Access AMX 8.57 PIMP

Mit Freunden teilen auf    

Mit dem Access AMX 8.57 PIMP ist nach Angaben des bayrischen Schraubers Stephan Fenzl aus Hauzenberg (Obernzell) ein rundum gutes Fahrzeug entstanden, dass seinen – auch höherpreisigen –Verwandten kaum um etwas nachstehe. Sie sollte aufgebrezelt werden, wie in einem festlichen Trachtendirndl.

Access AMX 8.57 PIMP: Ausrüstungs-Details

Access AMX 8.57 PIMP: Am Heck sorgt  ein 150 Liter fassender Koffer samt Rücklehne und zwei LED Rückstrahlern für mehr Komfort beim SoziusVorne, damit gleich sichtbar, ist die Taiwanesin mit einer LED Light Bar mit 108 Watt als kombiniertes Spot- und Flutlicht aufgerüstet worden. Diese Scheinwerfer werden über einen direkt bei den Ablagefächern integrierten wassergeschützten Schalter in Betrieb genommen. Gut dimensionierte Relais sorgen dafür, dass jederzeit eine einwandfreie Funktion gewährleistet werden kann. Als Option besteht die Möglichkeit, die Light Bar direkt mit dem original vorhandenen Fernlichtschalter zu bedienen. Für den Straßenbetrieb ist diese Variante allerdings nicht zugelassen.
Auffallen wird die fernöstliche Schönheit aber auch durch den immerhin 150 Liter fassenden Koffer mit integrierter Rückenlehne am Heck, der eine bequeme Sitzhaltung für die mitfahrende Person erlaubt. Am Koffer selbst wurden zwei LED Rückstrahler mit je 18 Watt verbaut, die über einen – ebenfalls wasserdichten – Schalter verfügen.
Damit man keinen Kabelsalat und einen ewig auf dem Vehikel festsitzenden Koffer hat, ist die gesamte Verkabelung im Koffer verbaut. Will man den Koffer weg haben, müssen lediglich der Hauptstrom-Stecker und die Kofferhaltungen mit wenigen Handgriffen vom Access AMX 8.57 PIMP getrennt werden.

Mehr Fahrkomfort: durch spezielle Wuchtgewichte

Access AMX 8.57 PIMP: Vor Rostschäden durch Schlamm, Nässe und Salz im Herbst ist die Access AMS 8.57 nach dem Umbau komplett geschütztFür mehr Fahrkomfort sorgen jetzt die komplett gewuchteten Räder. Dafür nutzte man spezielle XACT Gewichte, die aus Erfahrung der Handwerker von KFZ Service Fenzl gerade im Offroad Bereich hervorragende Ergebnisse liefern.
Rostbildung durch Schlamm, Nässe und Salz sind nach dem Umbau kein Thema mehr: Die bayrische Access AMX 8.57 wurde mit Fluid Film und Permafilm von Hodt komplett konserviert. Mit diesem Korrosions-Schutz ist das Fahrzeug sowohl oberflächlich als auch in den Hohlräumen geflutet worden.

ATV-Anhänger mit Ladekran

Access AMX 8.57 PIMP: ATV-Anhänger mit LadekranAktuell tüfteln und konstruieren die Mannen von Quadhändler KFZ-Service Fenzl an einen ATV-Anhänger mit einem kleinen Ladekran, Kipper-Ladefläche samt erweiterbarer Pritsche.
Ein Geheimnis wollte Geschäftsführer Stephan Fenzl allerdings nicht verraten. Man habe danach gesucht und nach Dauer-Tests schließlich eine haltbare Lösung für die CFMoto Thermofühler der 450er, 550er und 800er gefunden. Welche das ist, werde nicht verraten. Die habe man nun im Angebot. bis

Kontakt: > KFZ Service Fenzl <

Schlagwörter: / /