06.11.2010
Events

Kinzigtäler QF: Quadtouren im Schwarzwald

Mit Freunden teilen auf    

Kinzigtäler Quadfreunde: ‚harter Kern‘ von 12 FahrernSeit Frühjahr 2009 hat sich im Kinzigtal eine Gruppe von Quadfahrern zusammengefunden, die gemeinsam miteinander touren und verschiedenste Aktivitäten unternehmen: die Kinzigtäler Quadfreunde…

Ausfahrt: 150 Kilometer um Haslach im KinzigtalEs begann im April des Jahres 2009: Keine andere als Ilona Pfeifer, die gemeinsam mit ihrem Vater den Quadhandel ‚HTM Systemtechnik‘ und den Quad-Touren-Veranstalter ‚Quad Trekking Kinzigtal‘ betreibt, gab die Intitialzündung zu einem regelmäßigen Quadfahrer-Stammtisch. Mitte März vergangenen Jahres veranstaltete sie eine Orientierungsfahrt, bei dem sich die ersten Kontakte zu den Kinzigtäler Quadfreunden ergaben.

‚Bikerday‘: Fahrzeug-Präsentation der Quadfreunde Kinzigtal

Harter Kern von 12 Piloten

„Mittlerweile besteht unser ‚harter Kern‘ aus 12 Fahrern“, sagt Franz Matt von den Kinzigtäler Quadfreunden, bei denen Gastfahrer stets willkommen sind. Hohen Besuch gab’s auf der Frühjahrs-Bildersuchfahrt: Bettina Wilde und Uwe Klos von ‚Quadmagic‘ aus Karlsruhe haben daran teilgenommen.

Ilona Pfeiffer: gab die Initialzündung

Monatlicher Stammtisch

Einmal im Monat – immer am letzten Mittwoch – findet der Quadfahrer-Stammtisch der Kinzigtäler Quadfreunde statt, und zwar ab 19:30 Uhr im Gasthaus ‚Linde‘ in Hofstetten. Auch hier sind Gäste allzeit willkommen. Schließlich werden am Stammtisch die monatlichen Ausfahrten besprochen.

Franz Matt: treibende Kraft bei den Kinzigtäler Quadfreunden

Ausfahrten im Schwarzwald

„Unsere Ausfahrten beschränken sich meistens auf einen Umkreis von 150 Kilometer um Haslach im Kinzigtal“, sagt Franz. „Da wir ja im schönen Schwarzwald wohnen, kann man immer wieder tolle Nebenstraßen finden – ob auf Asphalt oder Schotter, hier macht das Fahren richtig Spaß.“

Uli: treibende Kraft bei den Kinzigtäler Quadfreunden

Mitglieder & Aktivitäten

Der Spaß steht bei den Kinzigtäler Quadfreunden denn auch im Vordergrund, egal mit welcher Fahrzeugmarke und welcher Hubraumgröße ein Teilnehmer unterwegs ist. Auch vom Alter her ist bei den Kinzigtälern alles vertreten: Das jüngste Mitglied ist 19 Jahre jung, die ältesten sind längst im Rentenalter.
Auf dem Plan der Kinzigtäler Quadfreunde stehen neben den gemeinsamen Ausfahrten auch ganz andere Aktivitäten: Im heurigen Fühjahr hatte ihnen ein lokaler Biker-Club angeboten, im Rahmen eines ‚Bikerdays‘ einen Kinder-Ouadfparcours zu organisieren. Das ließen sich die Quadfreunde nicht zweimal sagen, präsentierten bei der Gelegenheit ihre Fahrzeuge und hatten eine tolle Resonanz.

Kontakt: Kinzigtäler Quadfreunde