08.12.2018
Events

Limit’s Rider Quadtreffen 8

Mit Freunden teilen auf    

Seit dem Jahr 2015 gibt es die Limit’s Rider. Damals haben sie sich zu viert formiert und seither planen sie jährlich zwei Limit`s and Friends Treffen. Abseits dieser Treffen wird natürlich auch gefahren – immerhin zählt man aktuell schon an die 40 Quad- und ATV-Piloten aus Fulda, Bad Hersfeld, Wartburgkreis, Vogelsberg und Eichsfeld. Vertreten sind Männer, Frauen und auch Kinder. Es geht um eine Gemeinschaft zu erschaffen, die es ermöglicht, sich über ein Forum zu gemeinsamen Ausfahrten und Freizeitaktivitäten verabreden zu können. Und da geht´s regelmäßig lockere und lustige zu Ausfahrten oder auch ans Organisieren gemeinnütziger Veranstaltungen.

Limit’s Rider Quadtreffen 8: On- und Offroad-Freuden

Limit's Rider Quadtreffen 8: mit guter Laune und GemütlichkeitFür die Ausfahrten war auch beim 8. Event die Teilnehmerzahl begrenzt, sodass Sicherheit gewährleistet werden konnte. Die Location war eine ideale Ausgangslage für die Touren und bot ein gemütliches Ambiente. Das aktuelle Limit’s Rider Quadtreffen 8 wurde vom 31. August bis zum 2. September 2018 im Siegels Steinbruch in Steinbach abgehalten.
Limit's Rider Quadtreffen 8: Ausfahrt inklusiveDie drei geplanten Ausfahrten wurden so organisiert, dass sowohl die Onroad- als auch die Offroad-Freunde eine abwechslungsreiche Ausfahrt erleben konnten. Im Onroad-Bereich ging es kurvenreich zur Sache, es wurden nicht häufig befahrene Strecken ausgesucht; im Offroad-Bereich stimmten die Limit’s Rider die Fahrten auf die zulässigen Wege ab. Limit's Rider Quadtreffen 8: lecker Torten„Wir versuchen dabei auch immer Herausforderungen einzubauen – beispielsweise Wasserdurchfahrten, Trail- und Matschstrecken je nach Wetterlage“, berichtet Christoph Fiedler. „Der Servicewagen wie auch die Suff- und Fresskiste sind immer für die Mitfahrer inklusive – safety first“.
Limit's Rider Quadtreffen 8: alle auf einem FleckDer Auftakt zum Treffen wurde mit einer kleinen Abendausfahrt begonnen. Am Samstag führte die Onroad- und Offroad-Tour durch den Fuldaer und Vogelsberger Landkreis. Das Fahren wurde so getaktet und organisiert, dass die Teilnehmer zur Mittagspause an der Burg Herzberg (bekannt durch das Burg Herzberg Festival) und zu kleineren Kaffeepausen zusammen kommen konnten.
Abends gab´s bei offenem Feuer Gebratenes und Benzingespräche. Zu den späteren heiteren Stunden wurde der in mühevoller Arbeit aufgestellte Pool bei 5 Grad Außentemperatur dennoch enthusiastisch benutzt. Als besonderes Highlight wurde in diesem Jahr eine Verlosung von Präsenten veranstaltet. Für den, der das Hauptlos gezogen hatte, gab´s einen 50 Euro Tankgutschein.

Vorschau

Die Limit’s Rider planen bereits am Limit’s and Friends Treffen 9 im kommenden Jahr. chk

Kontakt: > Limit’s Rider <