11.02.2021
Fahrzeuge

Micha‘s Raptor PIMP: Orijinaal jeht jaar net

Mit Freunden teilen auf    

Breit isse, böse guggn musseMichael Becker ist eigentlich Motorradfahrer. Aber eigentlich findet er die Community bei den Quads viel besser und eigentlich hatte er ja auch schon mal ein Quad, und nun… hat er es wieder gemacht.
Die Community mache den Unterschied, sagt Michael Becker, der schon seit Jahren eingefleischter Motorradfahrer ist, allerdings vor vier Jahren schon einmal eine SMC 550 hatte. „Bei den Motorradfahrern gibts nur Rocker, die ganz Schnellen, die Enduristen und die ganz Ordentlichen. Bei den Quadfahrern kannst du einfach du selbst sein und findest immer wen, mit dem du dich super verstehst.“
Koso Tacho X3R: Am Zubehör hat Micha nicht gespartAlso fasste der 45jährige zu Beginn vergangenen Jahres den Entschluss: Es muss wieder ein Quad her. Beim Händler seines Vertrauens musste er erst einmal der für ihn traurigen Wahrheit ins Gesicht sehen: „Die SMC weed net mieh jebaut“, musste der Bergheimer von seinem Kölner Fachberater erfahren. „Do wor joode Rot dür“, was soviel heißt wie: Da war guter Rat teuer. Aber letztlich trieb Micha das Ganze nicht zur Verzweiflung, sondern nur in die Fänge der Raptor-Gemeinde. Kurzentschlossen wurde ebenso ein 700er Teil gekauft – ladenneu, gewissermaßen noch mit dem Duft, der auch neue Autos so besonders macht. „Das war zwar alles schön und gut, aber so wollte ich mich nicht auf der Straße sehen lassen. Em Orijinaal es dat Dinge hässlich wie de Naach.“ (Anm. der Red.: Von einer Übersetzung sehen wir mit Rücksicht auf andere Raptor-Treiber ab.)

„Heute kauf ich, morgen schraub ich….“

Manege frei...Micha hatte einen Plan, und so, wie einst ein kleines Männchen mit einem ‚geheimen‘ Namen sang er vor sich hin: „Heute kauf ich, morgen schraub ich und übermorgen, da fahr ich mein eigenes Ding.“ Der hoch motivierten Schrauberei fielen A-Arms, Hinterachse, Lenker, Spiegel, Blinker, Lampen, Sitzbank, Tacho, Bremsschläuche und Bremsgriffe zum Opfer. Tiefer und breiter sollte alles werden. In Eigenleistung und mit Unterstützung der nahe gelegenen Quad Monkey Garage entstand ein ziemlich schnittiger Räuber. Ein paar Teile wurden noch pulverbeschichtet, ein bisschen neue Farbe gab‘s obendrauf – und fertig war sie, die… Huch, kein Name! „Ja, einen Namen haben wir nun erstmal noch nicht, aber vielleicht fällt ja jemandem was ein? Bin da offen für alles.“
Allerdings ist die Yamaha auch noch lange nicht im Endstadium des Ausbaus. „In diesem Jahr wurden schon einmal ein paar Kilometer abgerissen, aber auch der Motor ist noch nicht ganz das, was ich mir vorstelle“, sagt Michael Becker weiter. Derzeit liebäugelt er mit einem 990-Kubik-Zweizylinder von KTM. „Das denke ich würde der Maschine gut stehen, und vielleicht wird das Projekt ja noch in der Winterpause umgesetzt.“ dlw

Kontakt: > Quad Monkey Garage <

Schlagwörter: / / / /