09.11.2016
Events

MotoBike Winkelmayer: Wiesenslalom in Sulzbach 2016

Mit Freunden teilen auf    

Zum Wiesenslalom in Sulzbach 2016 am 16. Oktober hatten sich 76 Starter eingefunden. Peter Winkelmayer von MotoBike Winkelmayer, Organisator und auch Gewinner der Further-Wertung der letzten Jahre, musste den Wanderpokal ‚Schnellster Furtner‘ an diesem Tag abtreten.

Wiesenslalom in Sulzbach 2016: ein Bewerb mit Tradition

Wiesenslalom in Sulzbach 2016: mit 11 WertungsklassenDen Event gibt es bereits seit 30 Jahren. Mittlerweile hat sich die Kenntnis über den Wiesenslalom durch Mundpropaganda schon ordentlich vervielfacht. Damals, vor 30 Jahren, gründeten Seewald Toni und Hönigsberger Franz die Schigemeinschaft, die sich vor allem um den Kindern Sport näher zu bringen, um Bewerbe im Schifahren und Motorsport bemühte. „Es ist ein Freundeskreis“, sagt Peter Winkelmayer, „alle helfen zusammen und sind bei einer Idee zur Stelle.“ Insgesamt fasst die Schigemeinschaft 30 Mitglieder.
Wiesenslalom in Sulzbach 2016: vor 30 Jahren zum 1. MalIn den letzten Jahren musste der Schibewerb verlegt werden, da die Witterungsbedingungen nicht genügend Schnee brachten. Heimische Wiesen und Äcker dienten bislang als Austragungsort beider Bewerbe: dem Schi- und dem Motorsprort-Bewerb, bei welchem MotoCrosser, Enduro-, ATV- und Quad-Piloten antreten, und das bunt gemischt durch alle Altersklassen. „Auch Frauen und Kinder sind dabei“, freut sich Peter, der erklärt, dass es insgesamt 11 Wertungen gibt.

Further-Wertung: Wanderpokal

MotoBike WinkelmayerBeim diesjährigen Wiesenslalom am 16. Oktober ergaben sich durch die Starter, die in 2 Klassen antreten können, insgesamt über 140 Nennungen. Unter den Piloten zählte man immerhin 25 Furtner, weswegen eben auch der Wanderpokal ‚Schnellster Furtner‘ ins Leben gerufen worden war – der dieses Jahr den Besitzer wechselte. Florian Lechner hat ihn mit nach Hause genommen. Angefeuert wurden die Piloten durch zahlreiche Zuschauer, die sich zudem am legendären Heublumentee erfreuten. chk

Kontakt: > MotoBike Winkelmayer <

Schlagwörter: / /