01.08.2017
Rennsport

MotoCross Hessen-Cup: Quads als Zuschauermagneten

Mit Freunden teilen auf    

Schon beim Auftakt des diesjährigen MotoCross Hessen-Cup beim MSC Schaafheim stellte sich heraus, dass das stärkste Starterfeld bei den Quads zu finden war. Auch die Zuschauer wissen, dass ihnen hier spannungsgeladene Rennen mit tollen Zweikämpfen geboten werden – für viele von ihnen schon ein Highlight an den Rennwochenenden beim Hessencup.

MotoCross Hessen-Cup: 35 Fahrer am Start

MotoCross Hessen-Cup: Julian Haas führt in der GesamtwertungFünfunddreißig Fahrer und Fahrerrinnen ab 14 Jahren kämpfen dieses Jahr in der Meisterschaft um Punkte. Nationale und internationale Gaststarter nehmen diese Rennserie gerne als Trainingseinheit an, um sich für anstehende Prädikatsrennen vorzubereiten. MotoCross Hessen-Cup: Miro Cappuccio aktuell auf Platz 9So auch beim Auftaktrennen in Schaafheim: Mit Stefan Schreiber, dem mehrfachen Deutschen Meister, und dem Niederländer Robin Grieven waren gleich zwei hochkarätige Fahrer am Startgitter. Schon in den Trainingsläufen zeigte sich, dass Stefan Schreiber nicht zu bezwingen war; vor Julian Haas und Martin Bach belegte er den ersten Platz in der Tageswertung, der Niederländer Robin Grieven erreichte Platz vier. Schnellste Dame im Feld war Sina Willmann vom MSC Oberes Weißtal. Bei den Senioren MotoCross Hessen-Cup: Alexander Freund im Kampf um Platz 7heißen die Sieger Dietmar Bazle vor Markus Strumpler und Klaus Hommrich.
Gastgeber der zweiten Veranstaltung war der MSC Moorgrund. Auch hier hieß der Sieger Stefan Schreiber – vor dem Lokalmatadoren Andre Hoßfeld und Julian Haas. In der Klasse Über 35 Jahren gewann diesmal Markus Strumpler.
Nach einer vierwöchigen Pause hießen die weiteren Stationen Beuern, Aarbergen und Hof. Bei allen drei Veranstaltungen ging Julian Haas als Sieger hervor. Miro Cappuccio, Alexander Freund, Martin Bach, Andre Hoßfeld und Sina Willmann waren wechselnd auf den Plätzen zwei und drei platziert.


MotoCross Hessen-Cup: Zwischenstang

Klasse 14 bis 35 Jahre

  1. Julian Haas MSC Hennweiler 244 Punkte
  2. Sina Willmann MSC Oberes Weißtal 179 Punkte
  3. Martin Bach MCC Eckartsborn 167 Punkte
  4. Markus Scharrer Kirchensittenbach 142 Punkte
  5. Manuel Peyer MSC Wieslauftal 133 Punkte
  6. Niklas Lorenz MSC Kaltenholzhausen Punkte
  7. Alexander Freund MSC Aufenau 133 Punkte
  8. Andre Hoßfeld MC Moorgrund 133 Punkte
  9. Miro Cappuccio MSC Bauschheim 122 Punkte
  10. Michael Fritsch MSC Stadtallendorf 103 Punkte

Der hier angegebene Zwischenstand gilt vor dem Stopp des Hessencups am 16./27. August 2017 beim Flutlichtrennen in Aufenau. mxo

Kontakt: > MotoCross Hessen Cup <
Kontakt: > MotoX 38 <