22.10.2010
Allgemein

Motor Service Hohls: Familienbetrieb in der Südheide

Mit Freunden teilen auf    

Motor Service Hohls: das Team in BergenDas Ladenlokal findet man nicht zufällig, aber das Angebot des Motorrad- und Quad-Händlers ist im Internet überaus präsent. Dabei war Wilhelm Hohls einer der allerersten Quadhändler in Deutschland

Motor Service Hohls: Fahrzeug-LagerAufs Quad gekommen ist Wilhelm Hohls als einer der allerersten in Deutschland. Mitte der 80er war’s, da hatte sich eine berühmte Zigaretten-Marke was Tolles für ihre Trophy ausgedacht: Quad-Fahren in der Wildnis. Dazu wurde ein Händler gesucht, der diese Fahrzeuge mit Straßenzulassung besorgt. Waren ja nur ein paar, zumal für eine Marketing-Aktion, und so ging man damals noch etwas lockerer mit dem Thema um als heute.

Motor Service Hohls: die Werkstatt

Von der Marlboro Adventure-Tour zum Quad-Import

Wilhelm Hohls allerdings, der das erledigt hatte, erkannte schnell die wirtschaftliche Zukunft dieses Geschäfts. So konzentrierte sich der Motorradhändler zunehmend auf das Geschäft mit dem Krabbelzeug – und hat bis heute großen Erfolg damit. Der Familienbetrieb in Bergen bei Celle wird von Wilhelm, Sigrid und Kirsten Hohls geführt, beschäftigt 6 Mitarbeiter und bietet als Vertragshändler die Motorräder, ATVs und Quads von Kymco, Suzuki und Yamaha.

Familie Hohls: Kirsten, Marten (vorne), Sigrid und Wilhelm Hohls

Legendäre Herbst-Ausfahrten

Legendär sind Hohls Ausfahrten, die einmal im Jahr stattfinden – meistens im Herbst – und bei denen kein Auge trocken zu bleiben pflegt. Denn sollte es in Norddeutschland tatsächlich einmal nicht von oben regnen, sorgen die Hohls dafür, dass die Nässe von unten kommt…

Kontakt: Motor Service Hohls