08.02.2018
Events

Motorradwelt Bodensee 2018: Mit Quad-Stunts

Mit Freunden teilen auf    

Die Motorradwelt Bodensee 2018 verwandelte Friedrichshafen vom 26. bis 28. Januar mit 878 ausgestellte Maschinen, mehr als 40 verschiedenen Showacts sowie Vorträgen und sechs Parcours in eine Erlebniswelt. Zur aktuellen Messeauflage wurden der Motorradreisebereich ‚Bikers Welcome‘ und das Thema Umbauten mit der ‘Screwdrivers Customizin Area‘ weiter ausgebaut. „Besucher und Aussteller sind gleichermaßen begeistert von unseren neuen Themenschwerpunkten“, berichtet Petra Rathgeber, Projektleiterin bei der Motorwelt Bodensee 2018. Auch die neue Hallenstruktur wurde gut angenommen und die Vortragsbühnen in beiden Hallen waren gut besucht. Die Trike- und Vierrad-Fraktion war mit Stunt-Shows, Ausstellern und Zubehör vertreten.

Motorradwelt Bodensee 2018: Aussteller-Stimmen

Messe Friedrichshafen / Motorradwelt Bodensee„Der Zuspruch in der neu gestalteten Customizing Halle war sehr gut. Mich faszinierte das Flair in der Halle und die Begegnung mit den Besuchern“, resümiert Marco Köhlmeier, Mitglied Cafe Racer Classic Bikes. Peter Herschmann, Mitorganisator des neuen Schwerpunktes, ergänzt: „Die Customizing Area kam sehr gut an, die Atmosphäre war toll und auch das Programm auf der Bühne wurde gut angenommen. Die Besucher kamen nicht nur zum Schauen, sie tauschten sich aus und nahmen viele Ideen mit.“ Am Schrauber-Wettbewerb ‚Best Bike Award‘ nahmen 48 umgebaute und aufgemotzte Motorräder teil. Elke Schäfer von RoadConcept stellte in der Reisehalle aus: „Unsere Infos und unsere Tourenkarten waren bereits am Samstag fast vergriffen, so irre wie Die nächste Motorradwelt Bodensee findet vom 25. bis 27. Januar 2019 statt. chk

Kontakt: > Motorradwelt Bodensee <

Schlagwörter: /