25.02.2018
Fahrzeuge

motoshop Keller: Auf Straßenumbauten spezialisiert

Mit Freunden teilen auf    

In Fornsbach, ein paar Kilometer westlich von Murrhardt im Schwäbischen Wald, betreibt Steffen Keller schon seit vielen Jahren seinen ‚motoshop‘. Ein gutes Verhältnis zu den Kunden, Superservice für Quads, Motorräder und auch PKW mit schnellen Reparaturen zu fairen Preisen, netter Kontakt, professionell und vertrauenswürdig – so lauten die Bewertungen im Internet. Und auch, dass Steffen Keller immer eine Lösung habe, hat dort ein Kunde hinterlassen. Das erklärt, warum der motoshop Keller nicht nur Kunden in der Region hat, sondern auch schon Fahrzeuge nach Norddeutschland und sogar nach Marokko verkauft hat. Viel Lob also für ein Unternehmen im Gewerbegebiet am Südrand des Ortes, das sich vor allem auf Quads, ATVs, Motorräder und Roller spezialisiert hat. Steffen ist freier Händler und hat dementsprechend Fahrzeuge verschiedenster Hersteller im Angebot oder kann sie beschaffen. „Natürlich Japaner, aber auch Can-Am und Polaris“, sagt der motoshop-Chef, der außerdem Vertragshändler von Herkules / Cectec, TGB und Adly ist.

Schneeschilder und Leistungsdrosselung: Umbauten

Straßenumbauten: motoshop Keller bekommt Lob für Kompetenz und guten ServiceNatürlich gehören Inspektionen und Service für Quads und ATVs, aber auch für Motorräder und sogar KFZ zum Angebot des Fachbetriebs, in dem neben Steffen ein weiterer Meister sowie ein Lehrling arbeiten, außerdem seine Frau im Büro. „Unsere Spezialität sind Straßenumbauten jeglicher Art“, sagt Steffen und schaut auf die Fahrzeuge, an die er in den kommenden Tagen Hand anlegen wird. Dazu kommen – passend zu einer Waldgegend wie dem Schwäbischen Wald – natürlich Umbauten für Forst- und Landwirtschaft, die von seinen Kunden gerne als Ersatz für Schlepper eingesetzt werden. Straßenumbauten:Showrom vom Vertragshändler für Herkules, TGB & Adly„Dabei gehen wir ganz individuell auf die Wünsche der Kunden ein“, ergänzt Steffen.
Häufig nachgefragt würden jetzt in der kalten Jahreszeit Umbauten für den Winterdienst. „Wir rüsten auf Schneeketten um, bringen Schneeschilder an und natürlich auch Salzstreuer, damit die Kunden Wege und Straßen von Eis und Schnee befreien können.“ Dabei will natürlich niemand frieren, weshalb Steffen auch Kabinen für die Winterdienstfahrzeuge montiert. Dazu kommen Umrüstungen für 16-Jährige, die mit dem T-Führerschein unterwegs sein möchten und deren Fahrzeuge eine Variomatik- oder Leistungs-Drosselung benötigen, um die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht zu übertreffen. Mit dem Gegenteil, also Quads schneller zu machen, hat Steffen nicht sehr viel zu tun. „Umbauten für den Sportbereich machen wir eher selten“, sagt er, „wir haben uns vor allem auf Nutzfahrzeuge spezialisiert.“
Der An- und Verkauf von Fahrzeugen wird ergänzt durch ein Angebot von ausgewähltem Zubehör. Bekleidung, Helme und Handschuhe sind bei motoshop Keller genauso zu finden wie technisches Zubehör von der Seilwinde bis hin zur neuen Batterie. tpk

Kontakt: > motoshop Keller <

Schlagwörter: / /