12.05.2018
Events

MSC Günseck: Quadtreffen 2018

Mit Freunden teilen auf    

Als offizieller Verein ist der MSC Günseck ganz jung – gegründet wurde er Juni des Jahres 2017, und zwar als loser Zusammenschluss von Quad- und Motorradfahrern, die bereits seit dem Jahr 2012 als Wiesflecker Quad-Freunde miteinander unterwegs sind und seit Jahren im Sommer ein Quadtreffen veranstalten.

Wiesflecker Quad-Freunde: Nun offizieller Verein

MSC Günseck: Impression vom VorjahrestreffenAnfangs bestand die Gruppe aus fünf Quadfahrern der Ortschaft Wiesfleck, immer öfter unternahmen sie gemeinsame Ausfahrten. Im Laufe der Zeit kamen schließlich immer mehr Motorsportbegeisterte dazu, bis im August des Jahres 2014 das erste Quad- und Motorradtreffen veranstaltet wurde. Zu diesem Treffen kamen an die 30 Fahrzeuge, deren Lenker sich nach einer gemeinsamen Ausfahrt bis in die frühen Morgenstunden bei live Musik gut unterhielten. Beim zweiten Treffen 2015 wurden ein Burnout- und ein Db(A)-Wettbewerb ausgetragen. MSC Günseck: Fleyer2016 wurde das Konzept wieder erweitert: ein Zeitrennen auf einem Hindernisparcours wurde veranstaltet. Auch beim Treffen 2017, bei dem trotz strömenden Regens rund 70 Fahrzeuge – vorwiegend Quads – kamen, wurde wieder eine Ausfahrt veranstaltet und ein Db(A)-Wettbewerb sowie ein Geschicklichkeitsrennen, für Erwachsene und auch für Kinder ausgerichtet. Die Sieger freuten sich über selbstgebaute Pokale und Gutscheine.

Quadtreffen 2018

In diesem Jahr veranstaltet der aus knapp 40 Mitgliedern bestehende MSC Günseck am 9. Juni somit schon das 5. Quadtreffen in Günseck, bei dem es auch wieder eine Ausfahrt und Wettbewerbe geben wird. chk

Kontakt: > MSC Günseck <

Schlagwörter: / /