06.06.2010
Allgemein

MSC Ohmtal: Erster Wertungslauf

Mit Freunden teilen auf    

Der erste Wertungslauf der DMV-Quad-Challenge fand im tschechischen Bad Marienbad auf der 1000-Meter-Weltmeisterschafts-Sandbahn statt…

Beim ersten Wertungslauf gingen in der ersten Klasse sechs Fahrer an den Start, fünf davon vom MSC Ohmtal. Der sechste Fahrer kam aus Hünfeld. Entgegen der Erwartungen waren die Rennläufe an Spannung nicht zu überbieten: Eigentlich erwartete man auf der 1000 Meter Strecke langweilige Start- und Ziel-Einläufe. Doch den Zuschauern wurden vier Rennläufe geboten, in denen es immer wieder zu Positionskämpfen kam. Wenn ein Fahrer den Start verpatzte, wurde dieser sofort bestraft. Alexander Hermann aus Hünfeld lieferte sich spannende Zweikämpfe mit den Fahrern des MSC Ohmtal und fuhr letztlich den ersten Platz ein. Auf dem zweiten Platz landete Wolfgang Eberhard, der dritte Platz ging an Ingo Schmidt. Weil Daniel Hornemann und Udo Scholz ihre Starts verpatzten, landeten sie punktegleich auf den Plätzen vier und fünf. Das tschechische Publikum war begeistert von den Quaddlern und deren Leistung – eine Einladung fürs nächste Jahr wurde bereits ausgehändigt.

Kontakt: MSC Ohmtal

Schlagwörter: /