06.09.2018
Fahrzeuge

Neuvorstellung: Textron Prowler Pro

Mit Freunden teilen auf    

In letzter Zeit war es um Arctic Cat, nun unter dem neuen Namen Textron Off Road bekannt, ziemlich ruhig geworden. Nun geben die Amerikaner aber wieder Lebenszeichen von sich und präsentieren neue Modelle für die Saison 2019.

Prowler Pro: Für den Arbeitseinsatz

Textron Prowler Pro: Side-by-Side für den Arbeitseinsatz mit 50 PSDie Designer von Textron wollten mit dem neuen Fahrzeug ganz bewusst ein Side-by-Side für den Einsatz im Forst, am Hof oder auf den Feldern entwickeln. Dabei bietet der Prowler Pro eine Sitzbank für drei Personen. Ausgestattet mit einem 3 Zylinder DOHC Motor mit 812 Kubik leistet der neue Textron 50 PS. Textron Off RoadDiese neue Motorisierung besitzt laut Hersteller eine enorme Robustheit und Flexibilität für den Einsatz und bringt ein hohes Maß an Komfort. Die CVT-Variomatik verfügt über einen 5-Gang-Allradantrieb mit vorne und hinten sperrbaren Differentialen. Ein weiteres Feature des Prowler Pro ist die 102,9 x 137,2 x 29,5 große Ladefläche mit einem Fassungsvermögen von 450 Kilogramm. In der XT-Version wird das Arbeitsgerät über serienmäßige Servolenkung, 14 Zoll Aluminiumräder und eine Metallic-Lackierung verfügen. Mit 37,9 Liter Tankinhalt sollten auch längere Fahrten kein Problem werden. Zu guter Letzt gibt der Hersteller mit Europa-Zentrale bei Arctic Cat in St. Johann im Pongau an, den Prowler Pro mit 76dB als eines der leisesten Fahrzeuge seiner Klasse anzubieten.

Verfügbarkeit

Derzeit ist noch die Homologation für dieses Fahrzeug in Arbeit und wird demnächst abgeschlossen sein. Die ersten Fahrzeuge mit einer T-Homologation werden voraussichtlich Ende 2018 in Europa verfügbar sein. gab

Kontakt: > Arctic Cat EU <
Kontakt: > Arctic Cat <
Kontakt: > Snopex <

Schlagwörter: / /