09.11.2009
Allgemein

Neuzulassungen Deutschland Jan-Okt 2009

Mit Freunden teilen auf    

Neuzulassungen von leichten vierrädrigen KFZ von Jan-Okt 2008/2009Der Winter lässt grüßen… nicht nur die kalte Witterung macht die vierte Jahreszeit bemerkbar, sondern auch Einbrüche bei den Neuzulassungen von ATVs und Quads

Naturgemäß gehen im Herbst und Winter die Neuzulassungen von ATVs und Quads zurück. Im diesjährigen Oktober wurden aber gleich um 20 % weniger VKPs zugelassen, als im Oktober 2008. Insgesamt wurden in der Zeitspanne Januar bis Oktober um 15 % weniger ,leichte vierrädrige KFZ’ angemeldet als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Ganz dem diesjährigen Trend entsprechend, fallen die Zahlen bei den Neuzulassungen als LoF bei Weitem nicht so drastisch aus. In dieser Kategorie wurde im Oktober sogar um 1 ATV mehr angemeldet, als im Oktober 2008. Insgesamt stiegen die LoF-Neuzulassungen im Zeitraum Januar bis Oktober um 8 % im Vergleich zum letzten Jahr.
VKPs und LoFs zusammengenommen wurden bis Oktober 2009 8 % weniger Fahrzeuge neu zugelassen als im gleichen Zeitraum 2008.

Schlagwörter: / / / /