30.03.2015
Szene

Oberpfalz: Saisonstart 2015 im Steinbruch

Mit Freunden teilen auf    

Beim ihrem Saisonstart 2015 im Steinbruch kamen die Quad & ATV Freunde Oberpfalz voll auf ihre Kosten. Gemeinsam mit Bekannten der Saisonstart 2015 im Steinbruch: voll auf die Kosten gekommenQuad Kameraden Oberpfalz und Piloten der Quadfreunde Neumarkt ging es am 22. März in den Steinbruch, dessen Betrieb seit dem Jahr 2005 stillgelegt ist.

Saisonstart 2015 im Steinbruch: Fahren erlaubt

„In diesem Steinbruch ist das Fahren zum Glück noch geduldet“, sagt Sven Zeilmann, der zu den Gründungsmitgliedern der Quad & ATV Freunde Oberpfalz zählt. Und so ging es bei der geplanten Saisoneröffnung 2015 im Steinbruch voll zur Sache. Saisonstart 2015 im Steinbruch: Trailstrecke, Schrägpassagen und Sprünge„Wir hatten sehr viel Spaß, auch die Kleinsten unter uns sind auf ihre Kosten gekommen. Zum Teil waren es mehr als 20 Quads und ATVs“, erinnert sich Sven.
Der besagte Steinbruch ist seit dem Jahr 2005 stillgelegt; auf eigene Gefahr ist das Fahren hier geduldet, freilich nur für kleine Gruppen und in Absprache mit dem Betreiber, dessen Steinbruch schließlich kein öffentlicher Offroadpark ist. Unter Insidern ist das Gelände allerdings bekannt: ATVs, Quads und Side-by-Sides finden sich hier genauso wie MotoCross-Bikes. Dann werden Wasser- und Schlammlöcher in Angriff genommen und Auf- wie Abfahrten mit 30 Meter Höhenunterschied genossen. „Eine Trail-Strecke, Schrägpassagen und Saisonstart 2015 im Steinbruch: Wasser- und Schlammdurchfahrten für die Quad & ATV Freunde Oberpfalz, Quad Kameraden Oberpfalz und einige Fahrer aus NeumarktSprünge sind ein Traum für alle, die es gerne etwas wilder haben“, schwärmt Sven.

Quad & ATV Freunde Oberpfalz: Familie und Zusammenhalt

Die Quad & ATV Freunde Oberpfalz sind ein noch junger Zusammenschluss von Quad- und ATV- Begeisterten aus der Oberpfalz. Sven Zeilmann, Thomas Lang und Bernd Steger haben die Gruppe im September 2014 ins Leben gerufen, mittlerweile zählt sie 12 aktive Mitglieder, die sich am 22. März abenteuerlustig zur Saisoneröffnung 2015 im Steinbruch getroffen haben. Das Jahr 2015 bringt des weiteren eine Fahrt zum großen Arber, eventuell einen Saisonstart 2015 im Steinbruch: zum Teil waren 20 ATVs und Quads vertretenBesuch beim Kinderheim Windischeschenbach, definitiv ein gemeinsames Grillfest mit anderen Clubs und ein Treffen in Hahnbach.
„Bei uns sind Straßen- sowie Offroad-Fahrer dabei“, erläutert Sven. Gefahren wird auf Polaris, Yamaha, Can-Am, Kymco und Suzuki. „Und es geht bei uns nicht nur ums Quadfahren; meist werden unsere Treffen zu Familien-Events, denn unsere Familien stehen stets an erster Stelle und sind bei den meisten Aktivitäten dabei. Familie und Zusammenhalt stehen ganz oben auf unserer Werte-Liste. Wir möchten die Menschheit vom Gegenteil der bösen Quad-Fahrer überzeugen.“ chk

Kontakt: > Quad & ATV Freunde Oberpfalz <