28.12.2015
Allgemein

Offroad SSW: Pasquale Misitanos Qffroad Touren

Mit Freunden teilen auf    

Pasquale Misitanos Qffroad Touren erfüllen den Wunsch nach Abenteuer, Pasquale Misitanos Qffroad Touren: Michael und Martina Pabst auf dem Monte JafferauFahrspaß und Action rund ums Quad. Der Offroad-Tour-Guide ist Inhaber vom Tourenveranstalter Offroad SSW in Ingersheim. Er bietet Quadtouren in die Westalpen an. Auf seinen geführten Abenteuerreisen geht´s über Schotterpisten, alte Militärstraßen, durch Wasser und unwegsames Gelände, und das so spektakulär, dass er die Teilnehmer der Touren zum Staunen bringt. Die Fahrten gipfeln auf 3.000 Metern Höhe, wunderbare Aussicht und spektakuläre Fotomotive sind inbegriffen. Mit Pasquale Misitano von Offroad SSW haben die Teilnehmer einen orts- und sprachkundigen Guide an ihrer Seite, welcher die italienischen Alpen in- und auswendig kennt.

Abenteuer auf alten Militärstraßen

Auch dieses Jahr fanden wieder eine Reihe von Touren statt, eine von ihnen vom 3. bis 6. September, an welcher Michael Pabst teilgenommen hat. Gefahren wurde fast ausschließlich offroad, vorwiegend auf Schotterpisten, Pasquale Misitanos Qffroad Touren: Zwischenstopp bei der alten Kasernewelche auch ordentliche Steigungen und stattliches Gefälle aufwiesen. Belohnt werden die Teilnehmer bereits bei Anfahrt auf die Gipfel durch geniale Ausblicke in die malerische Landschaft. Dank perfekter Organisation durch Pasquale Misitano als Guide waren auch die Rahmenbedingungen wie Hotels und Essen zur Zufriedenheit der Abenteurer. Großer Wert wurde auch auf die Zusammenstellung der Gruppen gelegt. Mit lediglich vier Quads, die an der Tour teilgenommen haben, war das Klima sehr entspannt und stressfrei. „Am besten funktioniert es natürlich, wenn alle Piloten ungefähr das gleiche fahrerische Niveau haben und dadurch keiner auf den anderen warten muss“, sagt Michael. Laut Pasquale sind Gruppengrößen von bis zu sechs Personen ideal, alles darüber wird einfach zu viel.

Aufstieg auf 3.000 Meter

Bereits am ersten Tag hatte Pasquale mit seiner Gruppe den ersten Aufstieg auf den Col de Sommeiller in 3.000 Metern Seehöhe geplant. Stets haben die Teilnehmer großen Respekt vor der Tour, Pasquale Misitanos Qffroad Touren: Schotter-Auffahrt zum Col de Sommeillerwelche sich als fahrerisch anspruchsvoll herausstellte und auch optisch dank der traumhaften Aussicht einiges zu bieten hatte. Trotzdem verlief alles problemlos, und dank der kleinen Gruppe konnte auch auf das technische Können jedes einzelnen eingegangen werden. Als ebenfalls sehr Pasquale Misitanos Qffroad Touren: Die Aussichten auf dem Monte Jafferau zählen zu den spektakulärsten in den Alpenerlebnisreich gelten die abendlichen Ausflüge in die lokalen Restaurants, welche die verausgabten Piloten kulinarisch zu verwöhnen wissen.
Am zweiten Tag ging es auf den Monte Jafferau, welcher die Fahrer durch einen einmaligen Aufstieg und einen wunderbaren Ausblick fesselte. „Speziell die Fahrt auf dem Bergkamm war einer der Höhepunkte meiner Westalpen-Tour und wird mir noch lange in Erinnerung bleiben“, schwärmt Michael. Pasquale Misitanos Qffroad Touren: Abenteuer inklusiveDer letzte Tag krönte die Quadtour schließlich mit dem Besuch einer alten Kaserne hoch in den Bergen westlich von Bardonecchia.
„Insgesamt war es ein toller Ausflug“, lobt Michael, der bereits daran denkt wiederzukommen. „Dank der tollen Organisation und sachkundigen Führung von Pasquale war die Tour für alle Piloten ein voller Erfolg und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.“

Termine für das Jahr 2016

Aktuelle Termine für die Teilnahme an Pasquale Misitanos Qffroad Touren 2016 stehen bereits fest: Sie finden vom 17. bis 21. August, vom 31. August bis 4. September und vom 14. bis 18. September 2016 statt. Ab fünf Fahrzeugen kann auch ein Wunschtermin vereinbart werden. Michael Pabst

Kontakt: > Offroad SSW <

Schlagwörter: / /