18.06.2010
Events

ORC Hofolpe: Erstes Quadtreffen

Mit Freunden teilen auf    

Von 20. bis 22. August veranstaltet der Offroadclub Hofolpe sein erstes Quad-Treffen. Parallel zu diesem Treffen finden die Meilertage statt…

Die Anreise ist am Freitag den 20. August ab 17 Uhr möglich. Rechtzeitig, bevor um 18:30 Uhr der Kohlenmeiler entzunden wird und das Schrauber-Schoppen beginnt. Wer freitags noch nicht anreisen kann, hat die Chance dies am Samstag bis 10 Uhr nachzuholen, da die große Ausfahrt durchs Sauerland erst um 11 Uhr beginnt. Diese wird circa 3 Stunden dauern. Im Anschluss kann ein Geschicklichkeitsparcours in Angriff genommen werden, ehe abends die Riders Night mit DJ Mr. Moon beginnt. Für Sonntag ist nur das Frühstück geplant, die Abreise findet je nach Bedarf statt.

Der Club

Der Ort Hofolpfe wurde vom Quadfieber gepackt. Anders ist es nicht erklärbar, dass aus ursprünglich zwei ATV-Fahrern bald schon 12 wurden. Unter den Mitgliedern gibt es auch Motorradfahrer, weshalb man sich entschied, einen Offroadclub zu gründen. So kann sich niemand benachteiligt oder ausgeschlossen fühlen.
Die Clubmitglieder treffen sich regelmäßig zu gemeinsamen Ausfahrten auf der Straße und im Gelände. Die Touren führen durchs beheimatete Sauerland sowie ins benachbarte Siegerland und das Oberbergische.
Durch den Besuch verschiedener Treffen entbrannte die Idee, selber mal ein Treffen zu veranstalten.

Übernachtungsmöglichkeiten sind auf dem Zeltplatz direkt am Meilerplatz gegeben. Je nach Wetterlage gibt es Schlafmöglichkeiten in der Schützenhalle. Ansonsten können privat umliegende Unterkünfte gebucht werden. Für die Outdoor-Erfahrenen kostet die Übernachtung auf dem Zeltplatz 15 Euro inklusive Frühstück und egal ob ein oder zwei Übernachtungen. Sanitäre Einrichtungen sind am Zeltplatz vorhanden. Die Anmeldegebühr beträgt 10 Euro.

Kontakt: ORC Hofolpe

Schlagwörter: