07.07.2009
Events

Ortema: Ein Orthesen-Spezialist wird 15

Mit Freunden teilen auf    

Stuntshow: von Mike Auffenberg beim Tag der offenen Tür von OrtemaOrtema in Markgröningen feiert heuer das 15jährige Bestehen und nahm dies als Anlass für ein Jubiläums-Fest mit Stargästen aus Sport, Lokalpolitik und Medizin

Am 4. Juli 2009 feierte der Orthesen- und Protektoren-Hersteller Ortema in Markgröningen das 15jährige Bestehen. Dazu wurde ein Tag der offenen Tür mit vielen bekannten Gästen und interessanten Vorträgen veranstaltet.
Stuntfahrer Mike Auffenberg: lockt zahlreich Zuschauer anEiner der Stargäste war Alexander Herr, ehemaliger Skisprungweltmeister und jüngst bei Ortema in Behandlung, der die Begrüßungsrede auf dem Tag der offenen Tür hielt. Unter den ersten Gratulanten des Tages war Markgröningens Bürgermeister Rudolf Kürner, der in seiner Rede den Standort des Unternehmens in Markgröningen als „Glücksfall für beide Seiten“ sowie als „Imagegewinn für die Stadt“ beschrieb. Im Anschluss hielten die Chefärzte der Orthopädischen Klinik Markgröningen Vorträge über Wirbelsäulen- und Sportverletzungen, Schmerztherapie und künstliche Gelenkersätze. Unterdessen erfüllten der frischgebackene Zweitligameister der Bietigheim Steelers, NHL Star Marcel Goc sowie der amtierende Supermoto Weltmeister Bernd Hiemer den Besuchern ihre Autogrammwünsche.
Autogrammstunde: Supermoto Weltmeister Bernd HiemerFür viel Aufsehen sorgten am Mittag die Motorradshows von Stuntfahrer Mike Auffenberg, der mit seinen spektakulären Stunts den Zuschauern bei ohnehin schon hohen Temperaturen noch mehr einheizte. „Was der Mike auf zwei oder vier Rädern hier zeigt ist schon atemberaubend.“ freute sich der Geschäftsführer von Ortema Hartmut Semsch über die verletzungsfreien Auftritte des ehemaligen Motorcrossfahrers.
Neben den Shows und Stars gab es beim 15jährigen Jubiläum auch jede Menge Information. Die über 1000 Besucher wurden auf eine Reise in die Herstellung und verschiedenen Anwendungen der individuell gefertigten Orthesen, Protektoren und Bandagen eingeladen.
Schließlich wurde auch auf den guten Zweck nicht vergessen. Beim ,Benefizradeln’ für die Stiftung ,Wings for Life’ strampelten die Besucher stattliche 750 Euro ein, die von Ortema an die Rückenmarksforschung der salzburger Stiftung übergeben wurde.

Kontakt: Ortema