10.07.2018
Fahrzeuge

Polaris Elektro Ranger: In Mecklenburg-Vorpommern

Mit Freunden teilen auf    

Kai-Uwe Gerlach ist ein P.S.-Experte, der auch über den Tellerrand schaut. Seit über 20 Jahren der Marke Honda verbunden, weiß der Mecklenburger aber auch, dass er sein Unternehmen rechtzeitig für die Zukunft aufstellen muss. Und so hat er vor einigen Jahren sein Produktangebot erweitert: Neben den Modellen der Marke Ssangyong betrifft dies auch die etwas andere Mobilität von Polaris.

Polaris Elektro Ranger: Umweltschonend im Einsatz

Polaris Elektro Ranger: Übergabe von 3 FahrzeugenIm Jahr 1997 wurde das erste Modell des Polaris Rangers präsentiert. Heute gehört der Elektro Ranger zu den Highlights im Konzern. „Mit dem Ranger EV stellt der Quad- und ATV-Spezialist Polaris das perfekte Arbeitsgerät für den Einsatz in der Land- und Forstwirtschaft vor“, ist Kai überzeugt. Dank seines Elektromotors lassen sich Parkanlagen, Felder, Weingärten und Wälder umweltschonend – weil emissionslos –befahren. Die auf den ersten Blick recht grobstollig anmutende Bereifung wurde speziell konzipiert, um auf dem befahrenen Grund keine Schäden zu hinterlassen, aber trotzdem ausreichend Traktion zu bieten.
Eine Reichweite von 45 Kilometern reicht in den meisten Fällen aus, dass der Ranger einen ganzen Tag für Autoscheune Gerlachdie Arbeit zur Verfügung steht. Das dreistufige Getriebe kennt neben den Stufen ‚high‘ und ‚low‘ auch die Stellung ‚maximum range‘, mit der sich die Reichweite maximieren lässt. „Im Fahrzeug selbst sitzt es sich auch recht bequem“, sagt Kai. Fahren darf man den Elektro Ranger mit dem B-Führerscheines. Für das rund 770 Kilogramm schwere Fahrzeug gibt es eine umfangreiche Zusatzausstattung, um es individuell an die Bedürfnisse der Nutzer anzupassen.
Den Vertrieb in Mecklenburg-Vorpommern hat die Autoscheune Badendiek bei Güstrow übernommen. Kai Gerlach und sein Team verzeichnen gerade in den letzten Monaten ein hohes Interesse. So haben sie erst kürzlich insgesamt drei Fahrzeuge auf den Darß an einen Campingplatz geliefert und bereiten derzeit weitere Fahrzeuge für den Einsatz in Warnemünde vor. chk

Kontakt: > Autoscheune Gerlach <

Schlagwörter: /