03.06.2018
Events

Polaris & Friends Treffen: Feiern unter Freunden

Mit Freunden teilen auf    

Bereits zum fünften Mal hatte Polaris am ersten Mai-Wochenende seine Händler, Freunde, Fans und ihre Familien zum großen Polaris & Friends Offroad-Happening 2018 eingeladen. Vom 4. bis zum 6. Mai konnten Besucher die ATVs, UTVs und Side-by-Side-Fahrzeuge von Polaris auf dem Motorsport-Gelände des MSC Pflückuff in Torgau bei Leipzig ausgiebig testen und genießen. Hinzu kam ein umfangreiches Rahmenprogramm. und nicht zuletzt konnten Interessierte spektakuläre Umbauten und getunte High-End-Fahrzeuge im Fahrerlager begutachten. Willkommen waren traditionell bei Polaris & Friends auch die Fahrer anderer Fahrzeugmarken.

Polaris & Friends Treffen: 2018er Polaris-Modelle testen

Polaris & Friends Treffen:Yeahhh! Abfahren auf Kulttreffen Polaris & FriendsZiel war es freilich, den Offroad-Fans die Möglichkeit zu geben, ihre 4×4-Fahrzeuge einmal im echten Terrain zu erleben. „Polaris & Friends zählt für uns zu den Höhepunkten im Kalenderjahr, denn hier kommen Offroad-Begeisterte zusammen, die gemeinsam ihrer Leidenschaft nachgehen wollen“, sagt Filip Pawelka, Polaris Vertriebsleiter für Deutschland und Österreich. „Wir freuen uns sehr über die vielen positiven die Polaris & Friends Treffen:Umbau von Polaris-Guru Heinz Plötz mit Mud-FahrwerkReaktionen der Besucher auf unsere Fahrzeuge. In diesem Jahr gilt das ganz besonders, denn wir haben unsere Modellpalette weiterentwickelt und bringen mit dem brandneuen Ranger XP 1000 EPS an den Start.“
Polaris & Friends Treffen:Schlammloch mit Gorilla-Fahrwerk im VorteilIn der Tat hat Polaris vom den aktuellen ATVs der Sportsman-Baureihen über die Racer ACE und RZR bis hin zu den Allroundtalenten fürs Grobe – General und Ranger – seine gesamte Offroad-Familie für das Modelljahr 2018 weiterentwickelt. Zahlreiche Modelle profitieren von neuen Technologien, gesteigerter Performance und zusätzlichen Ausstattungs-Features. Polaris & Friends Treffen: Filip Pawelka (links) traut sich in den Mud-StreitwagenNeu im Programm ist der Ranger XP 1000 EPS als Topmodell bei den Utility Terrain Vehicles, siehe dazu auch den Test ab Seite 36 in dieser Zeitschrift. Zum 20-jährigen Jubiläum der beliebten Baureihe avanciert der Tausender mit 82 PS zum stärksten Ranger-Modell: komplett überarbeiteter Antriebsstrang, komfortables Fahrwerk sowie eine moderne Fahrgastzelle und Neuheiten, die auf das Feedback der Polaris-Community zurückgehen.

Austausch & Benzingespräche

Polaris & Friends Treffen: hoch hinausWährend die Polaris-Fans und Besucher den ersten Tag zur Anreise genutzt hatten, lernten Polaris-Händler die Produktneuheiten aus nächster Nähe kennen und nutzten die Chance zum direkten Austausch mit Kollegen und Polaris-Mitarbeitern in lockerer Atmosphäre.
Der Rest des Wochenendes stand ganz im Zeichen rasanter Offroad-Action. So konnten Besucher selbstständig oder unter Anleitung der Polaris & Friends Treffen: gemütliches BeisammenseinStrecken-Marschalls das Gelände erkunden. Es gab einen speziellen Trail-Parcours, der von den Quadfreunden Harz betreut wurde, sowie eine Strecke mit kniffligen Hindernissen. Bei der Mud-Challenge wurde ein großes Wasserloch durchfahren. Wie bereits im vergangenen Jahr, gab´s auch beim diesjährigen Polaris-&-Friends-Treffen eine üppige Schlammgrube gleich vor dem Event-Gebäude. Abendlich rief man zum Polaris Diner mit Barbecue. ben

Kontakt: > Polaris & Friends <
Kontakt: > Polaris Germany <