16.03.2018
Fahrzeuge

Polaris General 1000 Deluxe: Jetzt mit ABS

Mit Freunden teilen auf    

Der Polaris General 1000 Deluxe ist das erst Side-by-Side mit ABS. Ab jetzt gibt es den Deluxe in dieser Ausführung auch zu kaufen. Entwickelt wurde der General mit ABS für den europäischen Markt in Polen in Zusammenarbeit mit Polaris-Teams aus den USA. Wo andere Fahrzeuge auf ein Spezialgebiet ausgerichtet sind, möchte der General ein Alleskönner sein, ein Fahrzeug, das Fahrspaß und Arbeitsfähigkeit miteinander vereint, ein Fahrzeug, dass sich in jedem Terrain zuhause fühlt.

Polaris General 1000 Deluxe: Eigenschaften & Ausstattung

Polaris General 1000 Deluxe: verlässlich bei der Arbeit und beim Spaß„Für uns war es sehr wichtig, das ABS als erstes auf den Markt zu bringen, gerade weil wir Innovation und Forschung hoch halten“, sagt Rene Basei, Polaris EMEA Vize-Präsident. „Wir sind darauf sehr stolz.“ Bei niedriger Geschwindigkeit kann das Anti-Blockiersystem eingestellt werden, dies ermöglicht das Lenken während des Bremsens ohne dass die Reifen die permanente Traktion unterbrechen. Polaris General 1000 Deluxe: 1. Side-by-Side mit ABSHinzu kommt als Benefit das kontrollierte Bremsen auf unterschiedlichen Bodenbelägen und gleichsam ein schnelleres Anhalten. Mit 100 PS ist der General was die Beschleunigung betrifft in seiner Klasse führend, was er seinem offroad-orientierten 4-Takt-Antrieb zu verdanken hat. Der General liefert ein breites Drehmoment im gesamten Drehzahlbereich.
Für Performance sorgt auch das ausgeklügelte AWD-System, das alle 4 Räder gleichzeitig und schnell zum Reagieren bringt, wenn das Fahrzeug mehr Vorwärts-Traktion benötigt. Stabilisatoren wirken vorne und hinten. Die abgestimmte Federungsgeometrie zeichnet sich durch Federn mit doppelter Übersetzung aus, die 62 % Bodenfreiheit beinhalten – auch bei voller Ladung. PolarisDas Fahrzeug ist serienmäßig mit Fox Podium X 2.0 QS3-Stoßdämpfern ausgestattet, die 12,25 Zoll Federweg vorne und 13,2 Zoll Federweg hinten und 12 Zoll Bodenfreiheit bieten. Fox Podium X 2.0 QS3-Stoßdämpfer zählen zur Serien-Ausstattung. Sie bieten 12,25 Zoll Federweg vorne und 13,2 Zoll Federweg hinten und 12 Zoll Bodenfreiheit.
Zu den weiteren Features zählen ein Abladefrachtbett, halbhohe Türen als Wetter- und Spritzschutz wie auch ein neigungsverstellbares Lenkrad. Das Cockpit soll spielerische und arbeitstechnische Aspekte miteinander vereinen – geboten werden Stauraum und breite Sitzmöblichkeit sowie farbverstellbare Beleuchtung. Ein MTX 8-Lautsprecher Audio-System gehört ebenfalls zu Ausstattung.
 

chk

Kontakt: > IPS – Importation Polaris & Sufag <
Kontakt: > Polaris Germany <

Schlagwörter: / /