28.07.2011
ATVs

Polaris: Modellpflege 2012

Mit Freunden teilen auf    

Polaris: Mehr Power, Performance und Funktionalität bei den 2012er ModellenMehr Power, Performance und Funktionalität stehen im Vordergrund bei den 2012er Modelle von Polaris…

Polaris Sportsman XP 850 H.O., Modell 2012: mehr Leistung und schnellere Beschleunigung

Sportsman: XP 850 H.O. mit mehr Leistung

Seine großhubigen ATVs schickt der Hersteller aus Medina im kommenden Jahr mit ‚High Output‘ Maschinen ins Rennen. Mit dem neuen 850-Kubik Zweizylinder Einspritz-Triebwerk ausgestattet, werden die Sportsman XP 850 und Touring 850 mit dem Kürzel ‚H.O.‘ geadelt. Neu ist vor allem ein neuer Luftfilterkasten, der in Verbindung mit einem neuen Einspritzanlagen-Gehäuse für ein Leistungsplus von 9% gegenüber den 2011er Modellen sorgt – womit die 2012er rund 76 PS stark sein dürften, genauere Angaben macht Polaris aktuell nicht – sowie für eine um 20% gesteigerte Beschleunigung. Wie das gehen soll, werden wir mit großer Spannung testen…

Polaris Sportsman 800 EFI, Modell 2012: Neue Stau-Boxen in der Frontverkleidung

Value-Modelle: mit verbesserter Funktionalität

Die Arbeiterinnen und Anpackerinnen im Polaris-Programm – die Sportsman-Modelle 800 EFI, Big Bos 6×6 800, 500 H.O. und 400 H.O. sowie auch die Zweisitzer mit 500 Kubik (Touring 500 H.O.) – erhalten andere Gesichter, die in erster Linie auf neue Frontboxen zurückzuführen sind, welche in die Verkleidungen integriert sind.

Polaris RZR XP 900 International, Modell 2012: mit Fox-Fahrwerk, neuer Lenk-Geometrie und Maxxis Bighorns

Ranger RZR: Aufgewertete ‚International‘-Modelle

Erfolgreich unterwegs mit seinem sportlichen Side-X-Side RZR XP 900, das erst zu Beginn dieses Jahres präsentiert wurde, tritt Polaris bei diesem Topmodell im folgenden Modelljahr 2012 bereits mit einem Update an, und zwar der ‚Ranger RZR XP 900 International‘: Die Federungs-Geometrie an den Vorderrädern wurde neu konstruiert, die Lenkung soll damit bei niedrigen Geschwindigkeiten weniger Kraft erfordern. Außerdem werden an der Vorderachse künftig einstellbare Federbeine von Fox (Podium X 2.0) eingesetzt, und das ganze Fahrzeug kommt nun serienmäßig auf Alufelgen und Bighorn-Reifen von Maxxis daher. Anders als bei der Mitbewerberin aus Kanada, die auch im Modelljahr 2012 nicht mit Servolenkung zu haben sein wird, ist eine elektrische Lenkhilfe bei der RZR XP 900 Standard. Nicht zuletzt erhält dieses Fahrzeug 2012 eine neue Parkbremse.

Polaris RZR 4 800, Modell 2012: viele Features von der großen Schwester übernommen

800er RZR: Features der großen Schwester

Weitere Features bietet Polaris vom kommenden Jahr an sowohl bei seinem Topmodell als auch in den 800-Kubik-Varianten RZR 800, RZR S 800 und RZR 4 800. Dies betrifft sowohl die Protektoren für den Vorderrad-Antrieb als auch zwei robuste Einlässe für Kühlung bei langsamer und schneller Fahrt an der Kupplung. Die Skid-Plates wurden verstärkt und die Cockpits jenem der großen Schwester angepasst. Und damit der Copilot beim Festhalten am Angstgriff künftig weniger Klappergeräusche von sich gibt, wurde dieser mit einer modifizierten Führung ausgestattet.

Polaris Ranger 800 HD, Modell 2012: jetzt mit Engine Braking System (EBS)

Ranger: HD 800 jetzt mit EBS

Was seine Utility Terrain Vehicles betrifft spendiert Polaris der Ranger HD 800 ab 2012 jene Motorbremse (EBS), die der amerikanische Hersteller in seinen ATVs – den Sportsman-Modellen – bereits einsetzt; Polaris verspricht damit auch für sein Top-UTV optimale Beherrschbarkeit bei steilen Bergabfahrten.

Polaris Ranger Crew Diesel, Modell 2012: ab jetzt auch mit Selbstzünder

Ranger: ‚Crew‘ jetzt auch mit Diesel-Motor

Darüber hinaus bringt Polaris den aus der zweisitzigen Ranger bereits bekannten Diesel-Antrieb ab 2012 auch in der viersitzigen ‚Ranger Crew‘. Der Selbszünder stammt von Yamnar, hat drei Zylinder, einen Hubraum von 904 Kubik und verbraucht rund 30% weniger Treibstoff als ein entsprechender Benzinmotor.

Kontakt: Polaris Germany