12.08.2009
Abenteuer

Polaris Travel: Adventure in BRD und Libyen

Mit Freunden teilen auf    

Polaris Travel: die Webpage befindet sich noch im Aufbau, erste Infos stehen dort aber schon bereitNun steigt der Quad-Fabrikant auch ins Adventure-Geschäft ein – Polaris bietet Touren in der Sahara und in Deutschland

Polaris bereitet sich nach allen Richtungen hin auf die Saison 2010 vor; erst werden die neuen Modelle und Weiterentwicklungen für nächstes Jahr vorgestellt, dann wird eine Mobilitätsgarantie für Polaris-Fahrer verlautbart und jetzt gibt es auch noch Polaris-Touren für Anfänger, Sportler und ATV-Fahrer.
Deutschland-Touren: Heiko Bartmuß bietet auch Adventure im eignen Lande

Erlebnis Sahara

Die Adventure-Tour führt nach Libyen, wo auf einer Polaris Sportsman 500 High Output riesige Dünengebirge bezwungen werden. Die zweite Abenteuer-Tour ist noch in Planung, wird aber voraussichtlich in Schweden stattfinden. Bei der Tour ,Polaris ATV Adventure Libya’ wird vor Ort mit der Quad-Vermietung ,Patval’ zusammen gearbeitet, die auch die Tourguides aus Deutschland, Belgien und Libyen stellen. Die Anreise erfolgt per Flugzeug nach Sabah, die Stadt mitten in der Sahara. Dort übernachten die Teilnehmer zum letzten Mal in einem klimatisierten Hotel, bevor es auf die Reise in die Wüste geht. |An der ,Hausdüne’ wird zuerst das Dünenqueren geübt, danach geht es mitten durch den Idhan Awbari Richtung Camp Africa, vorbei an den Mandara Seen. Abends trifft die Gruppe auf den Begleit-Jeep. Dort wartet ein 3 Gänge Abendessen, ein gemütliches Lagerfeuer und Treibstoff. Nach dem Frühstück mit Lunchpaket heißt es Polaris ATV’s satteln und rauf auf die Dünen, wobei die Routen immer dem fahrerischen Können der Teilnehmer angepasst werden. Im Preis von 2.550 Euro sind enthalten: die Visagebühren, alle inländischen Flugtickets und Transfers, 2 Hotelnächte, 1 Polaris ATV, Campingausrüstung, Helm, Rückenprotektor, GPS, Gepäcktransport, Voll-Verpflegung, Benzin, Getränke, libysche Prepaid-Sim Karte, Kartenmaterial und Gebühren. Der Flug von Europa nach Lybien ist nicht im Paket enthalten. Die Voraussetzungen für eine Teilnahme sind ein Mindestalter von 16 Jahren, Hepatitis-B Impfung, leichte körperliche Belastbarkeit bei den Touren ,Einsteiger und Akkakus Option’, Normale Belastbarkeit bei der Tour für ATV Fahrer und gute Kondition bei der Tour ,Sportfahrer’. Die Preise richten sich nach der Art der gebuchten Tour – Händler bekommen einen speziellen Preis für Ihre Kunden und Mitarbeiter. Die Termine sind einmal monatlich in der Saison von September bis April nach Vereinbarung. Daneben gibt es Weihnachts-Specials und Sylvestertouren.
Heiko Bartmuß: bietet mit Polaris Travel Touren in der Uckermark an

Erlebnis Deutschland

Um nicht nur Abenteuer in weiter Ferne zu veranstalten, fährt der Stunt-Fahrer Heiko Bartmuß mit Gruppen von 6 Teilnehmern auch Deutschland-Touren. Die Anreise in die Uckermark sollte Freitag Abend oder Samstag Früh erfolgen. Nach einer Einweisung geht es schließlich auf die 7 bis 8-stündige Tour durch die Landschaft der Uckermark. Danach wird im ,Natur Pur Ressort’ ein reichhaltiges Barbecue und frisch gezapftes Bier genossen. Nicht-Fahrer können sich ebendort am See oder in der Sauna erholen. Im Paket für 459 Euro sind enthalten: die Quadmiete, Treibstoff, Helm und Schutzbekleidung, der Tourführer, Kanus und Tourführer für eine 3-stündige Kanutour, eine Übernachtung in einer Blockhütte oder Erdhöhle sowie Frühstück, Snacks für Unterwegs und das Barbecue.

Kontakt: Polaris Travel