05.10.2013
Fahrzeuge

Premiere: Raptor Community Treffen 2013

Mit Freunden teilen auf    

Raptor Community Treffen 2013: Ein Wiedersehen 2014 steht bereits festBeim Raptor Community Treffen 2013 haben sich am 30. August und 1. September 70 Yamaha-Fahrer aus ganz Deutschland auf dem Gelände vom Camping- und Ferienpark Teichmann am Edersee in Hessen getroffen – eine Premiere, schließlich war es das erste offizielle Treffen der deutschen Raptoren-Community, die sich ansonsten über das Internet-Forum www.die-raptoren.de begegnet und austauscht.
Raptor Community Treffen 2013: Pracht-Rappen in Chrom-LackierungOb auf eigener Achse oder mit dem Trailer angereist, aus allen Ecken Deutschlands kamen die teils aufwändig umgebauten Fahrzeuge an den Edersee in der Mitte Deutschlands. Der Campingplatz am Edersee war der Anlaufpunkt für die Raptoren-Treiber. Der Anreise am Freitag folgte bereits eine erste kleine Ausfahrt rund um den Edersee.

Raptor Community Treffen 2013: drei Ausfahrten am Samstag

Raptor Community Treffen 2013: Aufwärmen nach Ausfahrten im RegenAm Samstag standen drei Ausfahrten zur Auswahl. Als Ziele wurden das Welterbe ‚Herkules‘ in Kassel, die Bob-Bahn in Winterberg sowie Willingen mit seiner Ski-Sprungschanze ausgewählt. So unterschiedlich die Ziele auch waren, dank des Wetters am Nachmittag wurden alle Teilnehmer mehr oder weniger nass.
Aufwärmen konnten sich die Piloten am abendlichen Lagerfeuer, auf dem gegrillt und ohne Ende gelacht wurde. „Das war ein super Wochenende mit Gleichgesinnten. Wir sind nächstes Jahr wieder dabei!“, lautete der Tenor der Teilnehmer.

Raptor Community Treffen 2014: Start bereits am Donnerstag

Raptor Community Treffen 2013: beste Stimmung bei den 70 TeilnehmernDie Vorbereitungen für das erste offizielle Raptor Community Treffen 2013 dauerten sehr lange, länger als ein Jahr zuvor war der Termin bekannt gegeben worden. Die Vorfreude der Community-User wurde nicht enttäuscht: Das Treffen kam so gut bei den Teilnehmern an, dass bereits jetzt ein Termin für das 2. offizielle Raptor Community Treffen feststeht. Es wird wieder auf dem Gelände vom Camping- und Ferienpark Teichmann am Edersee stattfinden, allerdings beginnt das 2014er Treffen bereits am Donnerstag, den 4. September, und wird dann bis Sonntag, den 7. September 2014, dauern. Text: Jenny Merten; Bilder: Thomas Landgraf, Helga Kämmerer

Kontakt: > Die Raptoren Community <