05.07.2016
Events

Pullman City: Quad & ATV Weekend Harz 2016

Mit Freunden teilen auf    

Beim Quad & ATV Weekend Harz 2016 haben einander vom 26. bis 29. Mai einmal wieder rund 800 Fahrzeuge eingefunden. Deutschlands größtes Quadtreffen verwandelte sie Westenstadt in ein Quad-Spektakel mit Ausfahrten, Parcours und Wettbewerben, die Händlermesse war kleiner als gewohnt.

Quad & ATV Weekend Harz 2016: Highlights

Quad & ATV Weekend Harz 2016: Vom 26. bis 29. Mai versammelten sich rund 800 Fahrzeuge zum Spektakel in der WesternstadtWie in der Pullman City im Harz gewohnt, stand neben einer Schlammgrube und einem Trial-Parcours auch die Wahl der schönsten Quads auf dem Programm. Für die sportliche Note sorgte ein Quad-Pulling-Wettbewerb mit üppigem Bremswagen, und am Samstag war eine große Ausfahrt angesagt, die über kleine, kurvige Sträßchen durch den Harz führte.
Quad & ATV Weekend Harz 2016: Schlammgrube als Programm vom 26. bis 29. Mai auf dem Gelände der Pullman City HarzAuch eine Händlermeile gab es wieder, doch die war nicht vergleichbar mit den Präsentationen in vergangenen Jahren: Längst haben sich die Herstelleller und Importeure vom Spektakel des großen Quadtreffens zurückgezogen, sie konzentrieren sich auf die zeitgleich stattfindende Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen. Es gab also keine Probefahrten aktueller Fahrzeuge, immerhin wurde im Rahmen einer Tombola noch ein Fahrzeug verlost.
Schlägereien und Schwerverletzte hat es auf dem Internationalen Quad & ATV Weekend Harz 2016 nicht gegeben, und das ist ja schon mal eine gute Nachricht für die Szene. chk

Kontakt: > Pullman City Harz <