14.02.2010
Events

Q Team Nord: auf den HMT 2010

Mit Freunden teilen auf    

Bereits zum 16. Mal fanden heuer von 29. bis 31. Januar die Hamburger Motorrad Tage (HMT) statt. Mit dabei: die Mitglieder des Forum Q-Team-Nord…

Über 200 Akteure ließen es auf der größten Motorradmesse Norddeutschlands unter der Moderation von Freestyle- und Stunt-Moderator Marco Heinrich ordentlich krachen. Mit dabei war das Quadforum Q-Team-Nord (QTN), und das mit eigenem Infostand samt 14 Quads & ATVs für das Stunt- und Showprogramm.

Quad-Performance und Stuntshows

Mehrmals täglich stellten die Fahrer – unter ihnen auch eine Frau – ihr Können mit Wheelies, Drifts und Slids unter Beweis, womit die heiße Race- und Show-Darbietung tobenden Applaus der Zuschauer erntete.
Sogar für ungeplante Aufregung war gesorgt, denn allen stockte regelrecht der Atem, als sich BigD vom QTN mit seinem nagelneuen Honda-Sportquad während eines Rennens überschlug. Der Fahrer kam mit zwei angebrochenen Rippen davon, am Quad gab‘s Risse an der Karosserie, einen abgebrochenen Bremshebel und ein paar zerkratze Anbauteile.
Im Fahrerlager konnte alles sofort wieder behoben werden, und nach erfolgter Reparatur stieg der Fahrer für weitere Rennen wieder auf.
Die drei Messetage waren für das QTN ein voller Erfolg, nicht nur weil sich viele Helfer/innen einfanden und viele Mitglieder auf der Messe vertreten waren, sondern auch weil Kontakte mit einigen anderen Quadclubs, sowie Veranstaltern für Quadtrail und Quadcross geknüpft und gepflegt werden konnten. „Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei“, lautet denn auch das Fazit von Detels vom Q-Team-Nord.

Kontakt: Q-Team-Nord