26.01.2015
Events

QC Zollernalb: Motorradwelt Bodensee 2015

Mit Freunden teilen auf    

Motorradwelt Bodensee 2015: ein begeistertes Publikum stimmt sich auf die neue Saison einWie am Schnürchen lief die Messe Motorratwelt Bodensee 2015 von 23. bis 25. Januar im Dreiländereck: 42.300 Besucher strömten auf die Biker-Messe in Friedrichshafen, die im heurigen Jahr bereits zum 11. Mal ihre Pforten geöffnet hatte. Die Besucher konnten sich bei 281 Ausstellern über Marktneuheiten und Trends informieren, Probe fahren und mit Vorfreude auf die kommende Saison einstimmen.

Motorradwelt Bodensee 2015: Präsentation von ATVs, Quads und Trikes

Auch ATVs, Quads und Trikes waren auf der Motorradwelt Bodensee 2015 zu finden, allen voran auf dem Stand von Quadcenter Zollernalb: Mit den Marken Arctic Cat, Can-Am (Spyder), Polaris, Suzuki und TGB zeigte das Team um Thomas Rothmund ein respektables Sortiment der Prämium-Marken, Quadcenter Zollernalbdas vom Einsteiger bis hin zu High-End-Geräten für Sport und Arbeitseinsätze reicht. „Vor allem am Samstag war viel los“, erklärt Thomas Rothmund, Inhaber von Quadzenter Zollernalb. „Mit den Ergebnissen der Motorradwelt Bodensee 2015 bin ich sehr zufrieden.“

Buntes Angebot

Motorradwelt Bodensee 2015: mit 20 verschiedenen Showcasts und 757 ausgestellten Maschinen757 ausgestellte Maschinen, 47 Neuheiten, rund 20 verschiedene Showacts und acht Parcours haben das Messegelände drei Tage lang in eine Erlebniswelt verwandelt. Die Kombination aus Neuheiten- und Produktschau mit zahlreichen Testmöglichkeiten sowie einem Showprogramm scheint beim Publikum anzukommen: Seit 2011 verzeichnet die Motorradwelt Bodensee einen konstanten Besucherzuwachs. Laut einer Befragung unter den Messegästen beurteilen rund 90 Prozent das Rahmenprogramm mit sehr gut oder gut. Besonders gut an kamen die Suntvorführungen von Chris Rid und Sarah Lezito, die Supermoto-Rennen sowie die Trial-Vorführungen. Auch die Sonderschau zur Isle of Man TT – dem gefährlichsten Motorradrennen der Welt – ist stark besucht gewesen.

Positive Bilanz

Die Hersteller und Händler haben sich über ein kaufinteressiertes Publikum gefreut und erwarten ein gutes Nachmesse-Geschäft. Motorradwelt Bodensee: ein voller Erfolg mit 42.300 Besuchern„Die Besucher haben entschieden und die Stellung der Motorradwelt Bodensee als größte Publikumsmesse unter den Bike-Veranstaltungen in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz bestätigt“, zieht Klaus Wellmann als Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen Bilanz. Das Rekordergebnis an Messegästen – nach 39.400 Besuchern im Jahr 2014 waren es 42.300 bei der jüngsten Veranstaltung – und Ausstellern sowie die positive Stimmung in den Hallen haben der Messe Friedrichshafen einen gelungenen Jahresauftakt beschert. „Die Kombination aus Produktschau und Event-Charakter ist in Süddeutschland einzigartig und lässt mit 85.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche kaum Wünsche offen“, erklärt Klaus Wellmann den Erfolg der Motorradwelt Bodensee 2015.
Die nächste Motorradwelt Bodensee findet vom 29. bis 31. Januar 2016 statt. chk

Kontakt: > Messe Friedrichshafen <
Kontakt: > Quadcenter Zollernalb <