14.11.2013
Allgemein

QCK: Der Quadhändler im Kraichgau

Mit Freunden teilen auf    

Der Quadhändler im Kraichgau: Mit QCK hat sich Michael Koch seinen Traum von der Selbstständigkeit erfülltSeine Tore geöffnet hat der Quadhändler im Kraichgau seit dem 2. April 2013: Unter dem Namen ‚Quad-Center Kraichgau‘ ist Michael Koch seinerzeit als freier Händler für Quads und ATVs gestartet. Mit Sitz in Sinsheim liegt sein Ladenlokal mitten in der schönen Landschaft des Kraichgaus zwischen Heilbronn, Mannheim, Heidelberg und Pforzheim.
Mittlerweile präsentiert Michael seinen Kunden die Fahrzeuge der Marken Barossa, CF Moto, Explorer und SMC. Weitere Modelle von Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha können auf Anfrage geliefert werden. Das Fahrzeug-Angebot ergänzend werden bei QCK auch Der Quadhändler im Kraichgau: Showroom von QCK in SinsheimTuningteile, Zubehör, Helme, Bekleidung sowie Schmier- und Pflegemittel angeboten. In der eigenen Meisterwerkstatt werden Reparaturen sowie Garantie- und Service-Arbeiten durchgeführt.
Ein besonderer Augenmerk legt der Quadhändler im Kraichgau auf das Quad als Arbeitstier. Neben den robusten Fahrzeugen bietet Michael auch umfangreiches Zubehör für den intensiven Arbeitseinsatz im Gelände an, insbesondere im land- und forstwirtschaftlichen Betrieb, bei Hausmeisterdiensten sowie für den Wintereinsatz. „Im Schnee ist das ATV King of the Road“, argumentiert Michael, der umfangreiches Winterzubehör im Programm hat, angefangen bei beheizbaren Griffen über Schneeketten, Schneeschieber, Salzstreuer und Windschutz bis hin zu beheizbarer Bekleidung und Handschützern.

Quadhändler im Kraichgau: Michael Kochs Traum von der Selbstständigkeit

Der Quadhändler im Kraichgau: QCK in Sinsheim; Quelle: GoogleBereits seit 2001 schraubt Michael Koch an Quads und ATVs – damals hat sich sein Vater als Quadhändler in Norddeutschland selbstständig gemacht. Im Jahr 2009 kaufte er sich im Alter von 22 Jahren sein erstes eigenes Quad, eine KTM 525 XC. Schon damals war seine eigene Selbstständigkeit das Ziel. Dazu bestanden seine Eltern auf eine Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung. 2012 nahm Michaels Ziel dann Formen an. Das ganze Jahr wurde geplant, ein passender Laden gesucht, Überzeugungsarbeit bei den Banken geleistet. Im Dezember 2012 konnte schließlich mit Hilfe von Familie und Freunden das Startsignal gegeben werden, und am 2. April 2013 wurde Michaels Traum dann Wirklichkeit.

QCK: Zufriedenheit nach den ersten 6 Monaten

QCK Quad-Center KraichgauNachdem der Quadhändler im Kraichgau mittlerweile mehr als ein halbes Jahr aktiv ist, blickt Michael Koch zufrieden auf die Geschäftsentwicklung zurück: Mehr als 50 Fahrzeuge wurden mittlerweile verkauft, erfreulich ist auch das Interesse an seinen Umbauten. Aktuell werden vorwiegend Fahrzeuge für den Winterdienst ausgerüstet. „Für ein mit Schneeketten betriebenes ATV gibt es fast keine Grenzen“, sagt Michael, „Allrad rein und los geht´s.“ dha

Kontakt: > QCK Quad-Center Kraichgau <