17.04.2013
Events

Quad Bengels Alzey: Zoff bei den Bengels

Mit Freunden teilen auf    

Quad Bengels Alzey: legendäres Quadtreffen in der Pfalz„Hartmut Weyell hat die Veranstaltung ‚Quad Treffen der Quad Bengels Alzey‘ abgesagt“, hieß es am 14. April 2013 lapidar in einer FaceBook-Nachricht. Wie bitte was? Das legendäre Quadtreffen der Quad Bengels, das vom 9. bis 15. Mai 2013 stattfinden soll, einfach abgesagt? Was ist da denn kaputt?
eMail an die Quad-Bengels: Was ist los mit Eurem Treffen? Fällt es ersatzlos aus? Gibt es einen anderen Termin? Was ist der Grund für die Absage? Bitte um Auskunft…

Telefonat mit Hartmut Weyell

Seit vier Monaten habe es Streit gegeben bei den Quad Bengels. Leute, die dem amtierenden Vorstand, dessen Vorsitz Hartmut Weyell innehat, das Leben schwer machen. Daher außerordentliche Vollversammlung am 14. April. Nur bis zur Begrüßung gekommen, danach chaotische Zustände. Unterstellungen, Vorwürfe, viele unter der Gürtellinie. Daraufhin sei Hartmut als Vorstand zurückgetreten. Und mit ihm seien dann 21 weitere Mitglieder – unter ihnen der komplette vierköpfige Vorstand – aufgestanden, hätten gekündigt und seien gegangen. Übrig geblieben seien nur 8 Leute.

eMail von Tanja Schloßstein

„Unser Treffen findet statt. Also alles wie gehabt.“ Später die Draufgabe: „Es wird bei uns keinen direkten Vorstand mehr geben. Die Quad-Bengels bleiben als Club weiter bestehen. Wir werden wie jedes Jahr ein Quadtreffen für unsere befreundeten Quadclubs durchführen. Wir bitten um Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine weiteren Infos geben möchten.“

Telefonat mit Hartmut Weyell

Hartmut sieht schwarz: „Wie wollen die das gebacken kriegen mit 8 bis 10 aktiven Mitgliedern? Das kommende Treffen könnte das letzte sein.“

Neu: Quad Freunde Pfalz

Untätig war der ‚alte‘ Vorstand der Quad Bengels derweil nicht. Am 15. April abends hat er sich mit den Freunden getroffen. Und die Quad Freunde Pfalz gegründet. Und sofort 25 Mitglieder gewonnen. Gleich mit neuem Forum > Quad Freunde Pfalz < . „Unsere Leute ziehen das Quadtreffen der Bengels in der neuen Konstellation nicht durch“, sagt Hartmut. Der bereits ein eigenes Treffen der Quad Freunde Pfalz plant. „Der Termin wird noch geklärt“, verspricht der neue alte Vorstand.

Weiteres…

…in Kürze in diesem Theater… x

Kontakt: > Quad Bengels <
Kontakt: > Quad Freunde Pfalz <