10.01.2015
Szene

Quad-Forum: Pannenhilfe für ATVs und Quads

Mit Freunden teilen auf    

Freiwillige Pannenhilfe für ATVs und Quads können all jene bieten, die sich als Helfer im Forum > Quad-Forum.net < von Reinhard Sokoll registrieren. Die Idee zur Pannenhilfe wurde im Quad-Forum selbst geboren und sogleich umgesetzt: Zuerst regional auf die Insel Fehmarn beschränkt und dann doch mit den Ambitionen verbunden, das Netzwerk auf Deutschland und in weiterer Zukunft auch auf Österreich und die Schweiz auszubreiten. Seit beinah einem Jahr sind rund 10 bis 15 Helfer einsatzbereit, und dem Foren-Sterben dank facebook kann auf diese Weise auch entgegengewirkt werden.

Pannenhilfe für ATVs und Quads: Hilfsnetzwerk

Pannenhilfe für ATVs und Quads: Pannenhilfe durch ein Hilfsnetz von FreiwilligenWer kennt das nicht? Da plant man eine große Tour in eine Gegend, die man nicht kennt, ist mit dem Quad im Urlaub unterwegs und hat eine Panne. Was nun, da man ja niemanden kennt, Freunde und Bekannte unter Umständen sehr weit weg wohnen. Reinhard Sokoll kann man in diesem Fall kontaktieren und um Vermittlung eines Pannen-Helfers anfragen. In seinem Quad-Forum hat er bereits 10 fixe Helfer zur Stelle. Bislang im Aufbau begriffen, hat das Helfernetz zwar noch nicht die Größe des ADAC erreicht, dafür findet man Gleichgesinnte, die einem helfend zur Seite stehen.
Vorraussetzung ist dabei ein internetfähiges Handy oder ein Smartphone und eine Anmeldung auf Quad-Forum.net. Dann kann über das Forum ganz einfach der nächste registrierte Helfer ausfindig gemacht oder eine Nachricht hinterlassen werden, dass man Hilfe benötige.

Als Helfer registrieren

„Gesucht werden nicht nur Künstler am Schraubenschlüssel“, sagt Reinhard Sokoll, „sondern auch Leute, die bei einer Panne das Abschleppen organisieren können oder einen Unterstellplatz haben. Also einfach Ansprechpartner, die nicht genervt sind, wenn mal das Handy klingelt.“ Das Helfernetz ist in seinen Kinderschuhen noch jung und dünn. Jeder Hilfswillige kann sich bei Reinhard Sokoll melden und wird dann in den Pool der Freiwilligen aufgenommen. Nebenbei ist man dann auch Mitglied bei Quad-Forum.net, kann sich austauschen und Kontakt zu anderen Quad- und ATV-Interessierten aufnehmen. chk

Schlagwörter: / /