08.05.2016
Events

Quad-Mallorca.com: Quadtouren auf Mallorca

Mit Freunden teilen auf    

Quadtouren auf Mallorca werden von Eckbert Waldleben organisiert und geführt. Der gebürtige Leipziger gründete im Jahr 2004 den Touren-Anbieter Quad-Mallorca.com. Mittlerweile handelt es sich dabei um den älteste Veranstalter von geführten Quadtouren auf der Balearen-Insel. Das Angebot an Touren ist äußerst umfangreich und holt den Einsteiger wie auch den Profi ab. Mit einer Flotte von 10 Yamaha Grizzlys wird 365 Tage im Jahr gefahren.

Quadtouren auf Mallorca: Guides mit Erfahrung

Quadtouren auf Mallorca: für Einseteiger wie auch Geübte, für Abenteurer wie auch BeschaulicheDie Guides der Quadtouren auf Mallorca verfügen über Erfahrung, und das auch im internationalen Touren-Bereich. „Ich habe mehrfach an Sahara Challenges und an der Tour Dakar teilgenommen“, sagt Eckbert Waldleben, der seine Begeisterung fürs Quadfahren bekundet. Gefahren wird unter der Leitung der Guides sowohl on- als auch offroad, dabei betont Eckber: „Wir bieten echte Offroad-Touren im Südwesten Mallorcas an.“

Unfangreiches Angebot: vom Abenteuer bis hin zur Schlemmer-Tour

Eckbert lässt sich gerne Neues einfallen. Erst im vergangenen Jahr wurde die Quadtour Ses Fontanelles neu Quadtouren auf Mallorca: mit GeoCaching als GPS-geführte Schatzsucheins Programm aufgenommen, ein Quad-Ausflug zu einer Finca inmitten wunderbarer Landschaft. Dass sein Angebot brandaktuell gehalten wird, davon zeugen auch die Angebote, die das Quadfahren mit Geocaching und Geocaching-T5 kombinieren – so zu sagen Schnitzeljagd per GPS.
So man das Quadfahren mit einer speziellen Aktivität oder mit einem besonderen Interesse kombiniert haben möchte, wird man bei Eckbert fündig: Da gibt es Quadtouren in Kombination mit Sightseeing, mit einer Ausfahrt und Austoben im Adventure Park, mit einem Schlemmer-Angebot und auch solche Touren, die beschaulich durchs Wäldchen führen. Natürlich kommt man mit Eckbert auch ans Meer, es gibt die Möglichkeit, das Quaddeln mit einem Schnorchel-, Tauch- oder Boots-Ausflug zu verbinden.

Infos und Preise

Quadtouren auf Mallorca: mit erfahrenen Tour-GuidesDie geführten Quadtouren auf Mallorca beginnen ab einer Dauer von 3,5 Stunden und einem Preis von 90 Euro. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein PKW-Führerschein. Mitfahren darf man auf der Belaren-Insel im Übrigen bereits ab dem 7. Lebensjahr. Gestartet werden die Touren ab zwei Fahrzeugen, auf 20 Teilnehmer sind sie beschränkt. Wann immer möglich, leitet Eckbert selbst die Touren, ansonsten übernehmen erfahrenen Quad-Guides aus Eckberts Mitarbeiter-Pools das Anführen. chk

Kontakt: > Quad-Mallorca.com <