16.08.2018
Fahrzeuge

Quad Stadel Schwab: Spyder-Tour nach Südtirol

Mit Freunden teilen auf    

Legende ist das erste Can-Am Spyder-Treffen, zu dem der kanadische Hersteller im Mai 2015 die PilotInnen seines Dreirads ins österreichische Gunskirchen gerufen hat. „Comin’ Home“ lautete das Motto, schließlich traf man sich beim Rotax-Werk, in dem Bombardier Recreational Products (BRP) die Motoren seiner Can-Am-Fahrzeuge herstellen lässt. Auch im vergangenen Jahr 2017 hatte der Hersteller die Spyder-Gemeinde wieder nach Gunskirchen gerufen und dabei zum Sturm auf den Großglockner geblasen – den PilotInnen gefiel das so gut, dass im heurigen Jahr 2018 ein Revival anstand, und zwar vom 8. bis 10. Juni.

Spyder-Tour nach Südtirol: Dann doch nicht zum Treffen

Spyder-Tour nach Südtirol: Aufbruch zu drei Tagen Alpen erkundenBeim ersten Spyder-Treffen in Gunskirchen war das Team von Quad Stadel Schwab aus Burgoberbach mit ausgewählten Kunden mit dabei – eine erlesene Truppe, schließlich war im Anschluss eine Tour ins Zillertal und die angrenzenden Alpen angesagt. In diesem Jahr führte Joachim Schwab seine Freunde und Kunden zunächst ins Zillertal und schließlich nach Südtirol, um auf dem Rückweg am Großglockner beim offiziellen Can-Am Spyder-Treffen vorbeizuschauen. Spyder-Tour nach Südtirol: pittoresker Zwischenstopp und Begegnung mit edlen Oldtimer-SportwagenDoch es kam ein bisschen anders…
Getroffen hatte man sich mit 11 Dreirädern auf dem Berggasthof Baumannwiesköpfl im Zillertal; von dort aus ging´s über das Passeiertal zum Zwischenstopp in der Jausenstation BergJosl in Mölten / Südtirol, um anschließend zurück ins Zillertal zu touren. Am nächsten Tag stand ein Tripp über die Gerlos Alpenstraße zu den Cascata Krimml an, immerhin Europas höchste Wasserfälle.
Auf dem Rückweg ins Zillertal legte der Tross eine Pause in Kitzbühel ein, und zwar im Prommi-Treff Rosi´s Sonnbergstuben. Am Abend stand ein opulentes Spanferkel im Berggasthof Baumannwiesköpfl an.
Am dritten Tag, als es eigentlich zum offiziellen Can-Am Spyder-Treffen auf den Großglockner hätte gehen sollen, befand das Team einstimmig, den Lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen, die Schönheit des Zillertals weiter zu genießen und den Trubel des großen Spyder-Treffens den Can-Am-Jüngern zu überlassen. x / Bilder & Video: seg

Kontakt: > Quad Stadel Schwab <

Schlagwörter: /