23.11.2010
Events

Quad-TH: Weihnachts-Gaudi 2010

Mit Freunden teilen auf    

37 an der Zahl: schwirrten aus, um den Santa zu holenDie Truppe des Quad Fun Thüringen bringt bereits seit 6 Jahren den Weihnachtsmann mit dem Quad zum Adventmarkt in Ruhla – so auch heuer, und zwar am 4. Dezember…

Quadfreunde in Thüringen: verdingen sich als ‚Weihnachtsmann-Gehilfen‘In Thüringen bewegt sich der Weihnachtsmann auf zeitgemäße Weise fort: Nix mehr mit Rentieren, Hirschen oder Elchen – ATVs und Quads sind Santa Claus’ offizielles Dienst-Gefährt, um himmlische Geschenke auf Erden zu verteilen. Das jedenfalls wird seit nunmehr 6 Jahren am Vortag jedes zweiten Advent offensichtlich, und zwar auf dem Adventmarkt in Ruhla.

Zweite Station: war der Umzug in Seebach

Weihnachtsmann: fährt heute Quad

Verantwortlich für die quadmäßige Weihnachtsgaudi zeichnen die Mannen von Quad Im vergangenen Jahr trafen sich 37 ATV- und Quad-Fahrer aus ganz Thüringen auf dem beschaulichen Adventmarkt in dem kleinen Städtchen, um Santa abzuholen und zum Weihnachtsmarkt zu bringen. Dort hat der Gute den lieben Kindern viele kleine Geschenke mitgebracht.

Chauffieren: lässt sich der Weihnachtsmann von einem Engel

Weihnachtsgaudi in Ruhla und Seebach

Mit den geschmückten ATVs zogen die als Weihnachtsmann-Gehilfen kostümierten Fahrer mit dem großen bärtigen Mann weiter nach Seebach. Dort nahmen sie am von der Freiwilligen Feuerwehr organisierten Umzug teil, der seinen Ausklang am Sportplatz mit einem Nikolausfeuer bei Bratwurst und Glühwein fand. Auch in Seebach wurden zahlreiche brave Kinder mit kleinen Geschenken beglückt, auf dass einmal anständige Quadpiloten aus ihnen werden.

Bringt mit dem Quad den Christbaum: der moderne Weihnachtsmann

Geschenke für brave Kinder

Seit 6 Jahren veranstaltet der Club und das Forum Quad-TH diese spezielle Ausfahrt. Im ersten Jahr war es nur ein ATV, im Jahr darauf zwei, und im vergangenen Jahr fanden sich trotz Kälte und Nässe ganze 37 Fahrer auf dem Adventmarkt ein. Da diese Aktion bei den Fahrern und den Gästen des Weihnachtsmarkts zunehmend beliebter wird, soll sie in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden. Im heurigen Jahr 2010 findet der Quad-Weihnachtsgaudi am 4. Dezember statt.

Kontakt: Quad-TH