04.04.2018
Szene

Quads4Hearts: Mit ganzem Herzen

Mit Freunden teilen auf    

Die Grundidee zu Quads4Hearts geht bereits auf das Jahr 2014 zurück. Damals war Dominik Zilles noch bei den Quadschweinen. Soziales Engagement hatte ihm auch schon in dieser Zeit am Herz gelegen, so wurde auf sein Wirken hin die erste Quad Spendentour 2016 organisiert. Aber noch im selben Jahr zog er in seine neue Heimat – Emmelshausen im Hunsrück, wo es zwar auch reichlich Quads auf den Straßen gab, aber keinen Quadclub. „So gründete ich Quads4Hearts“, erinnert sich Dominik Zilles.

Quads4Hearts: Miteinander & Füreinander

Quads4Hearts: Quad-Safari für den guten ZweckQuadfahren ist den Mitgliedern von Quads4Hearts eine Herzenssache, dies und deren soziales Wirken bringt auch der Clubname zum Ausdruck. Regelmäßig setzt sich Quads4Hearts für benachteiligte Kinder ein – in Form von kostenlosen Kinderfahrten oder Spendentouren, welche alle ein bis zwei Jahre an unterschiedlichen Orten stattfinden. „Alle Teilnehmer leisten eine Startgebühr und erhalten dafür eine tolle Tour mit ordentlich Programm, einer Tombola und einem Frühstück inklusive“, so Dominik über die Spendentouren. Quads4Hearts: Kindern Freude bereitenIm Jahr 2017 nahm Quads4Hearts die Teilnehmern auf eine tolle Quad-Safari mit, vorbei an und mitten durch frei lebende Tiere. Am Ende des Tages konnte eine Spendensumme von über 2.000 Euro an die Kinder und Jugendhilfe überreicht werden. Am 1. September 2018 ruft der Club erneut alle Quad-, ATV- und UTV-Piloten dazu auf, an der nächsten Spenden-Tour teilzunehmen. „Nähere Infos gibt´s auf unserer Webseite“, verweist Dominik.
Aktuell bezeichnet sich Quads4Haerts als bunt gewürfelter Haufen an begeisterten Quad-Fahrern aus dem Großraum Hunsrück, Eifel, Westerwald, Rhein und Mosel. Bei der Planung der gemeinsamen Ausfahrten wird berücksichtigt, dass nicht jeder einen Hänger besitzt, so trifft man sich an Orten, die von allen nahezu gleich entfernt liegen. Zusammen frönen sie ihrem Hobby. Quads4Hearts„Wir fahren gemeinsam zu verschiedenen Quadtreffen, unternehmen die verschiedensten Touren, aber spielen auch sehr gerne im Dreck“, definiert Dominik näher. Bei Problemen mit den Fahrzeugen ist man stets zur Stelle. Da alle Mitglieder recht nah beieinander wohnen und einander privat auch super verstehen, sind spontane Ausfahrten oder Unternehmungen anderer Art, auch schnell am Telefon für den jeweiligen Nachtmittag ausgemacht. „Bei uns steht das Hobby und die Begeisterung wie auch soziale Verantwortung im Mittelpunkt. Uns reichen Kameradschaft, gute Laune, gutes Wetter und unser Bock, um Spaß zu haben“, betont Dominik stellvertretend. Willkommen sind bei Quads4Hearts alle – alle Altersstufen, alle Fabrikate an fahrbaren Untersätzen. Auch die Kinder dürfen mit. „Hauptsache man versteht sich als Quadfaherer untereinander, deshalb pflegen wir auch Freundschaften zu einigen anderen Quadclubs“, sagt Dominik. chk

Kontakt: > Quads4Hearts <

Schlagwörter: /