11.09.2016
Events

Quadclub Neusiedl: Südburgenland Treffen 2016

Mit Freunden teilen auf    

Das Südburgenland Treffen 2016 vom 5. bis 7. August in Zahling war ein voller Erfolg. „Es war eine super Veranstaltung“, sagt Hermann Katsch aus Millstatt. „Meine Anreise am Freitag hat sich wahrlich ausgezahlt“, sagt er, „und immerhin spreche ich von 288 Kilometern. Mitsamt Pritsche waren diese in 4,5 Stunden zu schaffen.“

Südburgenland Treffen 2016: tolles Programm

Südburgenland Treffen 2016: mit rund 30 Fahrzeugen on the roadBereits der Anreise-Abend gestaltete sich gemütlich rund um das Lagerfeuer. Aufgetischt wurden Maiskolben und Gulasch. Trotz Gewitters war die Stimmung unter all jenen, die zum Südburgenland Treffen 2016 gekommen waren, großartig. Des nächtens zog man sich in die Zelte zurück.
Am Südburgenland Treffen 2016: mit umfangreichem ProgrammMorgen wartete ein wolkenloser Himmel – perfekte Bedingungen also für die geplante Tour, und noch dazu gab’s ein Schlammloch. An der Ausfahrt beteiligte sich ein Tross aus rund 30 Fahrzeugen. Nach dem Geschicklichkeitsbewerb wurden Preise an die Sieger vergeben, man schätze beim Schätzspiel und kaufte Lose für die Tombola. Eine tolle Stuntshow ließ die Augen immer größer werden. Danach standen diverse Prämierungen auf dem Plan, und zwar für die weiteste Anreise, den jüngsten wie auch den ältesten Piloten und den schmutzigsten Fahrer sowie für die größte angereiste Quadgruppe. Die kleinen Gäste konnten sich mit Kinderquads vergnügen. Am späteren Abend gab es noch den einen und anderen, der sich auf der Burnoutbar versuchte. Bis spät in die Nacht wurde diskutiert, Freundschaften wurden gepflegt und geschlossen.

Fazit

Auch am Sonntag in der Früh war das Wetter für die Heimreise treffend, die nach einem gemeinsamen Frühstück angetreten wurde. „Gerne nächstes Jahr wieder“, lautet Hermanns Resümee. chk

Kontakt: > Quadclub Neusiedl <
Kontakt: > Schantl Quad ATV <
Kontakt: > Uhudler-Schenke Pethö <

Schlagwörter: / /