25.08.2008
Events

Quadforum RNZ: Aus Fahrt

Mit Freunden teilen auf    

1. Odenwald-Ausfahrt der Mitglieder des Quadforum RNZ Rhein Neckar ZoneAm Sonntag, den 24 August 2008, starteten die Mitglieder des Quadforums Rhein Neckar Zone (RNZ) zeitig um 10:30 Uhr zu ihrer Odenwald-Tour 2008…

Bei schönstem Wetter trafen sich 21 Quad- und ATV-Fahrer am Gernsheimer Hafen. Keiner der Teilnehmer hatte eine Ahnung, wo die Tour hingeht. Der Organisator der Tour – ‚Kartomania‘ alias Gido Heß – machte ein Staatsgeheimnis daraus. Ausgeschrieben war die Tour am 20. August im Quadforum RNZ als Odenwald Tour.
Monika und Claudia: hatten Überraschungsvesper aufgebautPünktlich um 10:30 Uhr startete die Tour, und los ging es in Richtung Eberstadt-Pfungstadt-Mühltal. Kartomania führte die Truppe nach Nieder-Ramstadt. Nach Verlassen des Ortes und bei der Einfädlung auf die Bundsstraße gab es auch ein Foto für 15 Euro: Kartomania wurde geblitzt! Tja, auch sonntagmorgens wird Geld vom Ordnungsamt kassiert. Und immer schön an den Stellen, wo die Fahrer eh beschleunigen, um im Reißverschlussverfahren einzufädeln. Nach diesem unfreiwilligen Foto bog Kartomania ab in den Lohberg-Tunnel, das Motorengegröle war einfach nur fett!
Drei Kilometer weiter tauchte dann die Einfahrt zur Burg Frankenstein auf. Für die Fahrerrinnen und Fahrer war diese Auf- und Abfahrt eine Herausforderung. Natürlich war dies auch so ganz nach dem Geschmack der Streetfighter. Die Kurvenhatz konnte beginnen.

Puff: Kawa kaputtÜberraschungs-Frühstück
Den Frankenstein hoch und wieder runter bedeutet Suchtgefahr. Unten angekommen, ging es weiter in Richtung Ober-Beerbach. Hier hatte sich Kartomania etwas Besonderes einfallen lassen: Außerhalb des Ortes lag idyllisch mitten im Wald gelegen der Sauteich. Dort angekommen, staunten die Fahrerinnen und Fahrer nicht schlecht: Auf Plakaten stand ‚Odenwälder Kochkäs Tour 2008‘, und am Teich war eine große Tafel gedeckt mit Kochkäs, Zwiebeln, Butter, Brot, Schmalz, Kaffee und Getränken, was als Überraschungsvesper von Monika und Claudia aufgebaut worden ist.
Gut gestärkt in guter Laune ging es weiter in Richtung Bergstraße Über Balkhausen, Jugenheim, Zwingenberg nach Auerbach.
‚Kartomania‘ Gido Hess: Wer ein echter KFX-Treiber ist, hat Hilfe dabeiJa und wieder eine Überraschung von Kartomania: eine zweite krachende Kurvenhatz ging hier los. Auf- und Abfahrt Auerbacher Schloss. Alle wieder heil unten angekommen, ging es weiter in gemütlicher Fahrt durch den Odenwald. Über Niedernhausen in Richtung Nonrod, leider hat es dort kurz vorm Sportheim in einer Kurve eine KFX700 mit Sozia aus der Kurve getragen. Zum Glück ist dem Fahrer und Sozia nichts passiert. Aber die KFX musste mit dem ADAC zurück in eine Werkstatt gebracht werden. „Uns saß allen der Schreck in den Gliedern“, sagt Gido, aber es ging nun weiter mit der Tour.
Fachsimpeln: am Biker-Treff am Marbacher StauseeNun ging es in Richtung Erbach und Marbach (Stausee). Kurz vorm Stausee wurde eine größere Vesper-Pause eingelegt. Bei dem dort berühmten Biker-Treff (Menü: Hamburger, Pommes, Cola für nur 5 Euro) wurde über den Unfall und Quads gefachgesimpelt. Wieder gut gestärkt, ging es an den Marbach Stausee, der dortige Parkplatz (direkt am Stausee gelegen) ist ein beliebter Biker-Treff. Die Forums-Mitglieder konnten es sich nicht verkneifen, auch dort einzufahren und ihre Quads und ATVs zur Schau zu stellen. Schnell gab es auch die gewünschten Fachgespräche. Nach diesem kurzen Stop ging es weiter in Richtung Fürth, Heppenheim und Gernsheim.
Nach rund 6 Stunden und 240 km und fast nur Kurven ging die 1. Odenwälder Kochkäs-Tour zu Ende. Gido und Ingo fuhren zurück in Richtung ihrer Wohnorte, da erwischte es auch Gidos KFX700: Bei Tempo 128 km ein Schlag und Leistungsverslust – das deutete auf einen Riemenschaden hin. Werkzeug raus, Vario-Deckel geöffnet und siehe da: kein Riemen mehr da, nur noch die Brocken. Aber kein Problem, ein echter KFX-Fahrer hat auch Ersatz dabei, und so konnte Gido nach 10 Minuten die Heimfahrt fortsetzen.
Fazit: Das war nicht die letzte Kochkäs Tour…

Kontakt: Quadforum RNZ