28.09.2018
Szene

Quadfreunde Schesslitz: 4 Tag eunterwegs

Mit Freunden teilen auf    

Im Sommer waren die Quadfreunde Schesslitz wie alle Jahre mit ihren Fahrzeugen gemeinsam unterwegs. An einem Donnerstag, Ende Juli, früh um 7 Uhr fuhren sie – 6 Quads mit Fahrern und einer Beifahrerin – in Schesslitz los. Der Weg führte über Amberg bis nach Landau an der Isar, wo sie während der Mittagshitze eine zweistündige Pause unter einer Brücke einlegten.

Quadfreunde Schesslitz: Quad-Sommer-Urlaub

Quadfreunde Schesslitz: insgesamt sollten es über 100 Kilometer werdenNach 322 Kilometern kamen die Quadfreunde nach Kirchdorf an der österreichischen Grenze. Dort galt es über Nacht frische Energie zu tanken. Nach dem Frühstück ging es über Freilassing, wo schon die Berge zu sehen sind, durch Bad Reichenhall und anschließend Richtung Berchtesgaden. Quadfreunde Schesslitz: der berühmte Wasserfall in Bad GasteinIm bezaubernden Gasteiner Tal beendeten sie ihren zweiten Tourtag. Insgesamt hatten sie 205 Kilometern zurückgelegt. Tag 3 begann mit einem Schnappschuss am berühmten Bad Gasteiner Wasserfall mitten mit Ortskern von Bad Gastein, der mit seinen alten Häusern ein ganz besonderes Flair bietet. Verfall und Zeugen glorreicher Zeiten geben einander hier die Hand – ein ganz besonderer Charme. Quadfreunde Schesslitz: on the roadAuf dem Rückweg Richtung Deutschland legten die sieben Fahrenden in Lofer einen kurzen Stopp zur Kaffee-Jause bei einer Bekannten ein. 298 gefahrene Kilometer zählte der Tacho als sie im schönen Altmühltal im kleinen Örtchen Buch landeten. Die letzten 181 Kilometer zurück nach Schesslitz waren beinah zur Gänze verregnet. Dennoch kamen die Quadfreunde Schesslitz ohne Pannen und Problemen wieder Zuhause an. Auch die Fahrzeuge hatten die insgesamt 1.055 Kilometer prima gemeistert. Natürlich freuen sich nun alle auf die Tour im Jahr 2019. chk

Kontakt: Quadfreunde Scheßlitz, Fon +49/9542/ 7283