04.06.2018
Szene

Quadfreunde Scheßlitz: Österreich-Tour

Mit Freunden teilen auf    

Acht Autos mit Hängern und darauf insgesamt neun Quads beziehungsweise ATVs fuhren in einer Kolonne am ersten Mai-Wochenende in die Westernstadt Pullman City nach Eging am See. Es war wieder so weit: Das Team von der Quad- & ATV-Ranch Kremsreiter und die Westernstadt luden zum jährlichen Quadtreffen ein, einige trieb es im Anschluss jedoch weiter nach Österreich.

Österreich-Tour: 570 Kilometer on the road

Österreich-Tour: nach einem Besuch vom Quadtreffen in der WesternstadtHighlights waren für die Quadfreunde Scheßlitz eine Geländestrecke für Groß und Klein, eine herrliche Ausfahrt durch den Bayerischen Wald sowie die Fahrzeug- und Zubehör-Ausstellung – nur einige der Programmpunkte beim Quadtreffen in der Westernstadt. Am Abend sorgten Live-Bands, unter anderem auch Rock´n Rodeo, für super Stimmung. Alle Stammtischmitglieder waren begeistert. Es war ein großartiges Wochenende. Doch dreien war es noch nicht genug. Diese Langstreckenfahrer fuhren Österreich-Tour: Bergluft für die Langstreckenfahrerweiter nach Österreich. PKW´s samt Anhänger wurden auf einem Hotelparkplatz in Bad Gastein abgestellt. Dies war der Ausgangspunkt für die weitere Österreich-Tour.
„Wir nutzten den Autozug von Böckstein nach Mallnitz und fuhren Richtung Wörthersee“, erzählt Sven Schonath, einer der Quadfreunde Scheßlitz. Österreich-Tour: 570 Kilometer durch die LandeEin bekanntes Ausflugsziel dort ist der Pyramidenkogel, der für eine tolle Aussicht sorgt. Nach einer Bootstour auf dem Weißensee ging es weiter nach Matrei in Osttirol. Durch den Felbertauerntunnel näherten sie sich dem Zillertal, mit Stopp bei den Krimmler Wasserfällen, und über den Gerlospass ging es nach Fügen. Weiter Richtung Ellmau begaben sie sich auf die Spuren von ‚Der Bergdoktor‘ – der beliebten Fernsehserie aus dem ZDF – und besuchten einige Drehorte. Über Kaprun weiter nach Zell am See näherten sie sich bereits dem Tour-Ende. Mit insgesamt 570 zurückgelegten Kilometern kamen sie schließlich wieder in Bad Gastein an. Zusammenfassend war es eine top Woche, mit super Wetter, herzlichen Begegnungen und traumhafter Landschaft. chk

Kontakt: Quadfreunde Scheßlitz, Fon +49/9542/ 7283