08.10.2018
Abenteuer

Quadlord´Z: Quad-Urlaub in Südtirol

Mit Freunden teilen auf    

Auf ganze zwei Wochen Quad-Urlaub hatten sich die Mitglieder des Quadclubs Quadlord´Z schon lange gefreut. Nach rund 7 Stunden Fahrt trafen die ersten Lordz im Schlosshof Camping in Lana ein. Nach dem Aufbau und dem gemütlichen Einrichten, genossen die Lord´Z gemeinsam den ersten Abend unter freiem Sommer-Himmel. Tags darauf stand die erste Tour ihres immerhin 5. Südtirol-Urlaubs auf dem Plan.

Quad-Urlaub in Südtirol: Immer wieder wunderbar

Quad-Urlaub in Südtirol: VorfreudeSie wollten es gemütlich angehen – über den Mendelpass zurück zum Campingplatz. Freudig wurden sie hier von den weiteren Familienmitgliedern erwartet: Die Frauen waren mit den Kids einstweilen am Pool gewesen. Abends ging’s in die beste Pizzeria in Lana zum gemeinsamen Abendessen. Der nächste Tag galt der Familie: Pooling bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen 28 Grad. An Tag 3. stand die erste größere Tour auf dem Tagesplan, Quad-Urlaub in Südtirol: Kurven-Räuberdas Timmelsjoch sollte erklommen werden. Es ging rauf auf 2.509 m, einfach genial. „Ein Traum für Kurvenräuber“, lautet der Kommentar der Quadlord´Z. Oben wurde es etwas kühler um die Nasenspitze und bei frischen 15 Grad ging’s zügig zurück zum Platz. Es wurde ein gemütlicher Abend bei flackerndem Lagerfeuer samt legendärem Pircher Nussler, ein sehr leckerer Nusslikör, der seit dem ersten Südtirol-Urlaub nicht mehr wegzudenken ist. Einen Tag im ‚Gammel-Outfit‘ brachte der Nieselregen des nächsten Tages. Ausreichende Spielmöglichkeiten boten den Kids einen actionreichen Tag.
Quad-Urlaub in Südtirol: wunderbare FernsichtNach dem gemeinsamen Frühstück konnten heute die Maschine wieder angeschmissen werden. Das Ultental erstreckt sich nicht weit vom Campingplatz in Richtung Norden. Dort am Ende des Tals steht eine Knödelhütte, in der es hausgemachte Knödel gibt. „Mega lecker“, berichten die Quad-Urlaub in Südtirol: bella ItaliaQuadlord´Z einhellig, die die wunderbare Aussicht über den See genossen. Ein weiteres Highlight des Quadurlaubs bereitete die Tour zum Stilfser Joch – dieses Jahr sogar bei besserem Wetter. Zwischendurch war wieder ein Tag zum Chillen eingeplant. So wurde hernach entspannt Kurs in Richtung kurvenreichen Jaufenpass genommen. Über das Pennserjoch führte diese Tagesroute wieder zurück. „Zwei sehr schöne Pässe. Wer Kurven mag, wird hier bestens bedient“, sagt Philip Arnold von den Quadlord´Z. Am letzten Urlaubstag machten sich die Lord´Z sogar auf bis nach Italien: atemberaubende Gegend, super Wetter.

Fazit

Alles in allem hatten sie ne Menge Spaß. Der Urlab wurde sehr genossen. Das Land, die Berge, die Luft und die Leute sind absolut einen Besuch wert. Die Kombination aus Camping mit der Familie und gleichzeitig mit den besten Freunden, die das gleichen Hobby teilen, machen so einen Urlaub unvergesslich. chk

Kontakt: > Quadlord´Z <

Schlagwörter: / /