01.03.2012
Events

Quadrent Rheinberg: 8 Jahre leuchtende Augen

Mit Freunden teilen auf    

Quadrent Rheinberg: Safety First – zu Beginn einer Tour ist eine ausgiebige Einweisung angesagtBereits in seine 8. Saison startet der Spezialist für Quad-Touren und -Events im Bergischen Land jetzt im März 2012. „Das Leuchten in den Augen unserer Tour-TeilnehmerInnen ist das größte Kompliment, das uns unsere Kunden machen können“, sagt Ralf Peiffer, der Geschäftsführer von Quadrent Rheinberg.
Quadrent Rheinberg: Gefahren wird wahlweise auf Mietfahrzeugen oder dem eigenen (straßenzugelassenen) QuadUnd dieses Kompliment wurde ihm nun schon sehr häufig gemacht. Schließlich entführt das Team des Veranstalters in Bergisch Gladbach die Tour-TeilnehmerInnen nun schon seit 2005 auf kurvenreichen und landschaftlich zauberhaften Strecken für ein paar Stunden in eine andere Welt. „Freiheit genießen und dabei die Kraft des Quads spüren, das ist die Devise auf all unseren Touren“, sagt Ralf, der dabei schon so manchen Tour-Teilnehmer mit dem Quadvirus infiziert hat.

Quadrent Rheinberg: Maximale Gruppengröße sind 5 TeilnehmerInnen

Safety First

Doch die Sicherheit steht dabei stets an erster Stelle. Ganz egal, ob TeilnehmerIn bereits geübt ist oder das erste Mal auf einem Quad sitzt: Am Anfang wird jeder in die Quad-Fahrtechniken eingewiesen, und es finden Sicherheitsübungen statt, und das sowohl on- als auch offroad. Bei Quadrent Rheinberg steht eine erfahrene Crew bereit, damit sich alle TeilnehmerInnen schnell mit dem ungewöhnlichen Gefährt anfreunden und die Beschleunigung samt der frischen Brise lieben lernen.

Quadrent Rheinberg: Talsperren-Tour durch das Bergische Land

Touren-Angebot

Das Angebot bei Quadrent Rheinberg reicht von der 3 Stunden- bis zur Ganztages-Tour, die von März bis Oktober regelmäßig stattfinden; außerdem sind Firmenevents, Incentives, Fahrsicherheitstrainings sowie individuell organisierte Reisen im Programm, allen voran nach Ibiza, Bayern und Österreich. Gefahren wird wahlweise mit Mietfahrzeugen von Quadrent Rheinberg oder mit dem eigenen, straßenzugelassenen Quad. Geeignet sind die Touren sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

Quadrent Rheinberg: auf kleinen, kurvigen Sträßchen die Schönheiten des Bergischen Lands erleben

Rheinberg Quadtouren

Den Einstieg in das Touren-Programm von Quadrent Rheinberg bildet die ‚Rheinberg Quadtour‘, die rund drei Stunden lang durch das Bergische Land führt und dieses eher von seiner actionreichen Seite zeigt als seinem Aushängeschild – einer Kaffeetafel – entsprechend mit einer Kaffeefahrt zu verwechseln wäre. Nach einer Einweisung beim Tourbüro in Kürten führt die Tour auf kleinen, kurvenreichen Sträßchen über Hügel und durch Täler und vorbei an Fachwerk-Dörfern, Burgen und Schlössern zur Bevertalsperre sowie zur Dhünntalsperre. Kostenpunkt: 109 Euro je Person; maximal 5 TeilnehmerInnen je Gruppe.
Quadrent Rheinberg: Bevertalsperre als Ziel auf der ‚Rheinberg Quadtour‘Den Kurven rund um die Talsperren im Bergischen Land nimmt das Team von Quadrent Rheinberg auch auf seiner 7-stündigen ‚Talsperren Quadtour‘ unter die Räder, hier werden die Sperren im Lingese-, Lister-, Bigge- und Verse-Tal angesteuert, ebenso der kleinste Stausee im Sauerland: der Fürwigger Stausee. Kostenpunkt: 189 Euro je Person bei höchstens 5 TeilnehmerInnen je Gruppe.
Quadrent Rheinberg: Auch Fahrertrainings stehen auf dem Plan des Touren-Veranstalters in Bergisch GladbachWeiter im Programm ist bei Quadrent Rheinberg eine ‚Frauen Power Quadtour‘, an der ausschließlich Damen teilnehmen und bei der ausschließlich Damen die Einweisung sowie die Führung übernehmen. Kostenpunkt: 79 Euro je Personen bei höchstens 5 Teilnehmerinnen.
Auch eine ‚After Work Quadtour‘ kann man buchen bei Quadrent Rheinberg, diese beginnt um 18:30 Uhr und endet um 21:30 Uhr und lässt mit ein bisschen Glück an den Aussichtspunkten zauberhafte Sonnenuntergänge genießen. Kostenpunkt: 89 Euro je Person bei höchstens 5 TeilnehmerInnen.

Kontakt: Quadrent Rheinberg