13.10.2013
Events

Quadtreff Erftstadt: Sommer Abschluss Tour 2013

Mit Freunden teilen auf    

Sommer Abschluss Tour 2013: gemeinsame Tour der Mitglieder des Quad/ATV Treff Erftstadt mit den Ruhrpottrunners in die EifelDie Sommer Abschluss Tour 2013 des Quadtreff Erftstadt stand für das letzte September-Wochenende auf dem Plan. Am 29. September galtes, bei sonnigem Wetter und blauem Himmel die letzte Gelegenheit zur Ausfahrt am Ende eines Sommers zu nutzen. Nachdem die Erftstädter Mitte Juni mit den Ruhrpottrunners gemeinsam das Bergische Land bereist hatten, siehe unseren Beitrag > Aggerstausee Tour 2013 < , fand Jens´ telefonische Einladung in das Ruhrgebiet begeisterte Zustimmung. Die Vorfreude auf einen ganzen Tag mit dem Quad rund 500 Kilometer weit und durch mindestens tausend Kurven zu cruisen – was kann es Schöneres geben?
Erftstädter und Ruhrpottrunners: Sommer Abschluss Tour 2013Bei dem zur Sommer Abschluss Tour 2013 vereinbarten Treffpunkt ‚Westfalia Bornheim‘ handelte es sich nicht um den örtlichen Fußball-Verein, sondern um die lokale Tankstelle. Das Duell der Fahrzeuge entschied das Gästeteam mit 7 zu 5 gegen Erftstadt.

Sommer Abschluss Tour 2013: mit den Ruhrpottrunners durch die Eifel

Sommer Abschluss Tour 2013: Mit 12 ATVs und Quads tourten die Erftstädter mit den Ruhrpottrunners am 29. September durch die EifelDie Ruhrpottrunners wollten schon länger einmal die Eifel kennenlernen. Insofern wurde bei der Sommer Abschluss Tour 2013 als erstes Adenau angefahren, 50 Kilometer durch kleinste Dörfer und schöne Landstraßen, die ihren Namen noch verdient haben. Da die Adenauer Burg ja in Sichtweite des Nürburgrings gebaut wurde (oder umgekehrt?), wurde die ruhmreiche und skandalumwobene Rennstrecke auch direkt angefahren. Da aber an diesem Tag eine große Rennveranstaltung abgehalten wurde – am Streckenabschnitt Brünnchen war mal wieder die Hölle los –, fuhr der Konvoi in etwas gesteigertem Tempo über die Hohe Acht nach Adenau. Quads und Fahrer stärkten sich im Biker-Treff.

Shit happens: wenn der Defektteufel zuschlägt

Erftstädter und Ruhrpottrunners: Sommer Abschluss Tour 2013Anschließend ging es auf der Sommer Abschluss Tour 2013 weiter nach Bad Münstereifel; dort wurde angehalten, um die Fahrtüchtigkeiten der Runners zu erforschen. Und diese wollten eindeutig mehr: Über entlegene, kurvenreiche Straßen und durch Orte, die auch die Erftstädter das erste Mal unter die Räder genommen hatten, führte das Navi den Tross nach Schuld. Dort gibt es einen Biker-Treff, und dort strahlten alle Quaddler um die Wette.
Beendet wurde die gemeinsame Sommer Abschluss Tour 2013 von Ruhrpottlern und Erftstädtern durch den Defektteufel. Schicht im Schacht nach rund 250 Kilometern: Der Abtransport des fußlahmen Quads wurde organisiert, dann fuhren die restlichen Teilnehmer gemeinsam bis nach Erftstadt. Angeblich hat der letzte Ruhrpottrunner seine Heimat erst um halb zwei am Morgen wieder erreicht, ganz langweilig kann der Après-Tour-Kaffee nicht gewesen sein. kmm

Kontakt: > Quad/ATV Treff Erftstadt <